Frage: 8800 GTS (g92) und E6750

sasch1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2007
Beiträge
60
Hi Leute,

ich bin noch relativ neu hier, hoffentlich nehmt ihrs mir nicht zu übel wenn ich ins falsche forum gepostet hab!

Hier meine Frage, ich hab heute endlich meine 8800 GTS 512 bekommen und gleich mal eingebaut. Läuft alles perfekt mit meinem E6750, nur hab ich hier jetzt öfter gelesen das die CPU bei den neuen Karten öfter mal limitiert, und das ein Prozzi unter 3 GHz zu langsam sei. Jetzt weis ich nicht ob da ein paar bischen übertrieben haben. :(

Ich red hier von spürbarer leistung nicht von 3D Mark oder so ...

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

gruß
sasch1
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann bei meiner 8800 GT keinen leistungsunterschied feststellen, wenn ich die Cpu auf 3,3 Ghz oder 2,67 Ghz laufen habe. Sollte bei der GTS ebenfalls so sein.
 
eher andersherum, meist limitiert die grafik. welche auflösung spielst du denn?
 
ich hab nen 20" also 1600x1200.
Aber ich hab auch kein Problem wenn die Graka es nicht bringt auf 1280x1024 runterzuschrauben :)
 
Mit deinem Prozessor sollte sich eine Limitierung nicht spürbar auswirken. Habe eine 8800GTX und den selben Prozi aber auf 3,6 GHZ ubertaktet und habe oft keinen spürbaren Leistungsvorteil als vorher. Außerdem kommt es da auf das jeweilige Spiel an.
 
Na das freut mich zuhören :bigok:

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Kann vor mir aus geclosed werden
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh