frage! aber inner falschen kategorie

jan werner

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2004
Beiträge
43
Ort
dortmund
ich weiss des is jetzt hier inner falschen kategorie aber ich würd gerne wissen welches programm man sich downloaden muss um bildschirmfotos zu machen!
ich sehe zum beispiel immer wie leute ihre cpuz pics posten und da ich auch gern mal welche posten würde möcht ich halt wissen wie das geht!
thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jan werner schrieb:
ich weiss des is jetzt hier inner falschen kategorie aber ich würd gerne wissen welches programm man sich downloaden muss um bildschirmfotos zu machen!
ich sehe zum beispiel immer wie leute ihre cpuz pics posten und da ich auch gern mal welche posten würde möcht ich halt wissen wie das geht!
thx
du meinst nen screenshot vom bildschirm machen? einfach die DRUCK Taste aufer tasta drücken und bei paint oder was weiss ich fürnem grafik programm einfügen....sons versteh ich nich was du meinst
 
du brauchst dafür nicht zwingend ein programm.
irgendwo oben rechts auf deiner tastatur hast du eine taste die sich "print screen" oder "druck" nennt.
da drückste drauf und öffnest danach paint oder ähnliches.
dann drückst du strg+v und schon haste deinen screenshot.
 
Bei WincpuId kann man das im Programm selber anwählen. Einfach unter "File" und dann "Save Bitmap"
Bei Cpu-Z gehts nur mit der von Frankenheimer beschriebenen Methode. ;)

Zedrac
 
Zuletzt bearbeitet:
Zedrac schrieb:
Bei WincpuId kann man das im Programm selber anwählen. Einfach unter "File" und dann "Save Bitmap"
Bei Cpu-Z gehts nur mit der von Frankenheimer beschriebenen Methode. ;)

Zedrac

...bei CPU-Z kann man mit der F5 Taste oder so nen Screenshot machen, welcher dann im CPU-Z verzeichnis liegt...
 
nun isses im richtigen forum
 
für sreenshots von spielen (und natürlich desktop auch möglich) empfiehlt sich hypersnap. das wird manchmal kostenlos auf zeiteschriften-cds mitgeliefert. :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh