Frage Abfrage von Schullernstoff: Ist das erlaubt? plz lesen

Thoreau

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2005
Beiträge
6.227
wir schreiben morgen eine Geographie Klausur

alles schön und gut, thema ist das was bisher dran war UND als extra note topografie von deutschland was wir in der 6ten klasse hatten!!

darf ein lehrer so alten stoff abfragen?
das doch krank

wir müssen wissen flüsse, städte, geborge, wälder und andere bekannte landschaftsmerkmale in deutschland :(

is das nu erlaubt oder nich :/?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar ist das erlaubt, wieso nicht?

Wir hatten in der 10. auch mathematiksachen wiederholt, die bestimmt aus der 6. kkamen, schriftliches addieren, subtrahieren, multiplizieren und dividieren.
 
Wäre mal interessant gewesen zu erfahren in welcher Klasse du nun bist. Sonst hat dein Topic irgendwie wenig Kontext...

PS: Heimatkunde ist immer wichtig in Erdkunde - ich hatte es sogar als LK :d
 
wir haben jetzt in der unterstufe von der HH(11.Klasse) auch mathe sachen wiederholt die wir im 5. Schuljahr hatten(dreisatz) und noch andere sachen also ich denke mal das es erlaubt ist
 
Ich kann mich auch dran erinnern, als wir flüsse, städte, gebirge, wälder und andere bekannte landschaftsmerkmale in deutschland lernen mussten, aber wenn man das erstmal RICHTIG drinne hat, vergisst man das doch nemmer wirklich, bei mir so zumindest, also wir mussten das auf jeden in der 6. volle kamelle lernen.

Aber was soll daran krank sein?
Also komm, das schaffst schon!
Lern lieber als hier rumzuhängen(lol, das dsagt der richtige*g*)

Albatroner
 
man, das is bei usn in österreich auch so, da setzten diese bastarde doch glatt voraus das man alles was man in da 5ten oder unterstufe gelernt hat noch immer weis.

ich hab aufgrund der taschenrechners, zb verlernt zu dividieren ich kanns nicht mehr und dann soll ich mir wurzelbrüche merken wenn ich eine grundrechnungsart verlerne.

----utopie, sag ich nur
 
hehe ja ich weis es auch nicht, aber ich kannst nichtmehr,

multipliezieren fält mir schon echt schwer.

ich bin ein mensch ich lernen genau zu schularbeiten oder tests und danach vergesse ich es
 
krle schrieb:
ich bin ein mensch ich lernen genau zu schularbeiten oder tests und danach vergesse ich es

aha anscheinend ein schüler einer HTL oder? :fresse: das kommt mir alles so bekannt vor

@xe3tec solange der prof das vorher ankündigt sehe ich kein problem darin. aber wenn es nicht als stoffgebiet angegeben wurde finde ich es unfair. in diesem falle sollte man während des testes anfangen mit dem lehrer zum diskutieren. achja wenn ihr einen netten (oder ev dummen) lehrer habt wird sogar gruppenarbeit tolleriert :bigok:
 
SOCKEN schrieb:
@puma

soll ich mal ne divisions aufgabe machen und dann hier rein stellen :fresse:

:heul: ich kann au nicht mehr dividieren!
irgendwie mit untereinanderschreiben war das doch.:lol:
Aber schlecht bin ich in Mathe nicht...

Albatroner
 
Bestes Beispiel sind doch Politische Wissenschaften (kurz PW) bei mir gewesen. Wir haben noch in der 13ten Klasse Stoff behandelt (vielleicht etwas ausfühlricher) was ich schon in der 9/10 hatte. Und im Endeffekt hatte ich im mündlichen Abitur Nazideutschland + 1945-50.

@Albatroner:

Kleines Beispiel:

2340 : 4 = 585
20
--
.34
.32
.--
.. 20
.. 20
.. --
... 0
 
Zuletzt bearbeitet:
ja socken stell bitte eine rein.

ja mit untereinanderschreiben und mit rest aber ich hab keine ahnung ^^

und bin auch ganz gut in mathe nen soliden 3er
 
SOCKEN schrieb:
*g*

wie kann man vergessen zu dividieren^^

schriftliches dividiern würde ich nicht mehr hinbekommen....mache es wenns geht im kopf oder mit taschenrechner...aber schriftlich...keine chance :fresse:
 
also das mit dem dividieren lernt man spätestens dann wieder wenn man polinomdivision macht, das geht ja nich im TR ^^
 
ja das hab ich grad gemacht und kann es perfekt jedoch kann ich immer noch ned dividieren ^^
 
Pat schrieb:
also das mit dem dividieren lernt man spätestens dann wieder wenn man polinomdivision macht, das geht ja nich im TR ^^

ja, und genau an dem bin ich letztes Jahr verzweifelt... :heul:
 
Grundwissen kann immer abgefragt werden, das hat mir auch schon oft ne Note gekostet...
 
CK_Wahoo schrieb:
ja, und genau an dem bin ich letztes Jahr verzweifelt... :heul:

Kann ich auch noch ^^ kleines Bsp gefällig:

(x³+5x²+7x+3) : (x+3) = x²+2x+1
.x³+3x²
-------
.....2x²+7x
.....2x²+6x
.....-------
............x+3
............x+3
............----
...............0

Hey hey ^^ geht sogar auf ;) na wenn das mal nicht was ist.
 
Was glaubt ihr wie peinlich dass war vor der ganzen klasse zu stehen um schriftlich zu dividieren.... ich konnte das überhaupt nicht mehr ^^

Hab aber ne 3 in Mathe. Eigentlich hätte ich fast eine 2 bekommen, die letzten beiden Arbeiten 2 jeweils :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh