xl_digit
Experte
- Prozessor
- Intel Core i9 13900K
- Mainboard
- Asus Maximus Z690 Apex
- Kühler
- MO-RA, Vector² FE, Monarch X2, UC-2 Extreme, Aquaero 6 Pro, MPS200, Laing DDC 3.25
- Speicher
- Gskill Trident Z5 6400CL32
- Grafikprozessor
- Nvidia RTX 4090 FE
- Display
- Samsung Odyssey Neo G9
- SSD
- Western Digital SN850X 4TB
- Soundkarte
- SteelSeries Arctis Nova Pro Wireless
- Gehäuse
- Corsair C70 Vengeance
- Netzteil
- be-quiet! 1200W DP Pro 11
- Keyboard
- Corsair K100 Cherry MX
- Mouse
- Logitech MX Master 3
- Betriebssystem
- Windows 11, OSX Sonoma
- Sonstiges
- STORAGE: Synology DS920+ 8TB All-Flash PORTABLE: Apple Macbook Pro 16" i7 2,7Ghz NETWORK: Ubiquiti USG 3P, Switch US-8-150W, AP-AC-Mesh-Pro, AP-AC-Pro, Cloudkey
- Internet
Hallo zusammen,
ich habe eine Alphacool Eisbär 280 welche mit 2 EKWB Vardar Lüftern bestückt ist und in der Gehäusedecke montiert ist.
jetzt würde ich gerne meine 3090 FE mit einem entsprechenden Wasserblock ausstatten und in diesem Kreislauf einhängen.
z.B. :
Vermutlich brauche ich einen weiteren Radiator, diesen dann in der Gehäusefront montieren.
z.B:
aber genügt die Leistung der Pumpe ? laut Herstellerbeschreibung sollte das eigentlich problemlos möglich sein.
Zitat: Die Eisbaer ist direkt auf Erweiterbarkeit konzipiert worden womit man recht einfach den Kreislauf um einen Radiator mit einem Grafikkartenkühler erweitern kann.
Desweiteren ist die Eisbaer kompatibel zur kommenden Alphacool GPX-Pro Grafikkarten AIO welche identische Schnellverschlüsse verwenden wird.
Ich habe bisher nur CPU Wassergekühlt betrieben, wäre aber jetzt durch die Möglichkeiten von Alphacool interessiert das auszubauen.
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
ich habe eine Alphacool Eisbär 280 welche mit 2 EKWB Vardar Lüftern bestückt ist und in der Gehäusedecke montiert ist.
Alphacool Eisbaer Aurora 280 CPU - Digital RGB
Der Alphacool Eisbaer Aurora AIO CPU Wasserkühler ist eine Weiterentwicklung des beliebten und bekannten Eisbaer Kühlers. Alphacool hat dabei viele Details verbessert und einige Standards beibehalten. Allen voran bildet die...
www.alphacool.com
jetzt würde ich gerne meine 3090 FE mit einem entsprechenden Wasserblock ausstatten und in diesem Kreislauf einhängen.
z.B. :
GPU - Kühler
www.aquatuning.de
Vermutlich brauche ich einen weiteren Radiator, diesen dann in der Gehäusefront montieren.
z.B:
Alphacool NexXxos ST30 Full Copper 240mm vorbefüllt AIO Edition
Erweitere deine Alphacool CPU oder GPU AIO mit den vorbefüllten Alphacool Radiatoren. Einbauen, Schnellverschlüsse mit der entsprechenden AIO verbinden und sich an einer höheren Kühlleistung erfreuen. So einfach kann es sein. NexXxoS...
www.aquatuning.de
aber genügt die Leistung der Pumpe ? laut Herstellerbeschreibung sollte das eigentlich problemlos möglich sein.
Zitat: Die Eisbaer ist direkt auf Erweiterbarkeit konzipiert worden womit man recht einfach den Kreislauf um einen Radiator mit einem Grafikkartenkühler erweitern kann.
Desweiteren ist die Eisbaer kompatibel zur kommenden Alphacool GPX-Pro Grafikkarten AIO welche identische Schnellverschlüsse verwenden wird.
Ich habe bisher nur CPU Wassergekühlt betrieben, wäre aber jetzt durch die Möglichkeiten von Alphacool interessiert das auszubauen.
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Zuletzt bearbeitet: