frage an alle 1950 pro besitzer

stedenon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2006
Beiträge
19
könntet ihr bitte testen, ob bei euch "zentrumstiming verwenden " den gewünschten effekt bringt? die funktion kann im Catalyst Control Center unter "eigenschaften des digitalen displays" gewählt werden. bei spielen/programmen mit zu geringer auflösung sollten schwarze balken zu sehen sein.

da bei meiner 1950 pro diese funktion nicht funktioniert, würde mich interessieren, ob das ein generelles problem ist, oder der fehler nur bei mir auftritt?

danke für eure hilfe

mfg
stedenon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei meiner 1950 Pro AGP hat diese Option auch keinerlei Funktion.

Obs an der Karte oder am Treiber liegt weiß ich nicht.
 
gibt es auch jemanden bei dem die funktion etwas bewirkt?


mfg
stedenon
 
Also bei mir blinkt der Monitor einmal kurz auf und dann ist alles wieder normal wie vorher. Vllt bringt das was in Spielen, wenn du nicht die native Auflösung eines LCDs z.B. wählst. Oder bei älteren Spielen evtl...
 
zum testen einfach ein spiel mit zb 800*600er auflösung starten.
am monitor sollte dann ein kleines bild mit schwarzen balken rund herum zu sehen sein.


mfg
stedenon
 
Nein - geht bei mir auch nicht, keine Ahnung warum nicht. Mit meiner alten Geforce7800 gings, die ging leider kaputt und es wurde mit der 1950pro nix geändert. Selber Monitor, nur die Treiber mit CCC für ATI eben drauf.
Kann es am DVI-Kabel liegen? Hab nur Single-Link Kabel am Samsung 930BF.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh