Frage an alle Nokia-benutzer.

DarkAngael

Neuling
Hola leutz.

Ich habe eine frage an alle, die ein Nokia-handy in verbindung mit dem "Nokia PC Suite" nutzen.

Das programm ist dazu da, um die outlookeinträge (termine, kontakte und tralala) mit dem Nokia-handy abzugleichen, in meinem fall mit dem 9210i (Communicator). Ich habe das programm installiert und seitdem braucht mein rechner ne halbe ewigkeit zum herunterfahren. Wenn ich den runterfahren will, dann geht er aus der windowsoberfläche raus, in den anmeldebildschirm (nur ohne benutzer-icons) und dann rattert er bestimmt 3-5 minuten auf der festplatte rum, bis er ausgeht.

Ist euch etwas darüber bekannt?

Achja, meine konfig:

WinXP PRO mit SP1
Nokia 9210i mit nem seriellenkabel an dem rechner angeschlossen
Abit IC7-G
der rest ist irrelevant.

Danke für die hilfe im voraus.

Grüssle Helen-Jana

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

hab sie Software auch installiert, allerdings für mein 6510 und habe keine Probleme damit!

Welche Version hast du ?
Schon wegen einem Patch oder Update geschaut?

Versionnummer weiss ich jetzt leider nicht, das war die version, wo auf der original-cd drauf war.

Wegen den updates und so habe ich noch nicht geschaut, wollte zuerst zuerste wissen ob schon was drüber bekannt ist.

Grüssle Helen-Jana

Ich kanns heut Abend noch mal ausprobieren wenn du willst?

Habs hald auf meinem NB drauf, da ich da eine IrDa Schnittstelle habe

Ja, habe ich, mehrmals. Egal was ich mache, immer das gleiche.

Ich kann es noch mit dem debuger versuche, um zu schauen, was da überhaupt zwischen der anwendung (PS Suite) und dem betriebsystem abläuft. Ich hab so ein gefühl, dass das BS versucht den dienst zu beenden, es klappt aber nicht, und dann wartet das BS bis der dienst in den time-out rennt, dann schiesst es ihn einfach ab. Bzw. es sieht für mich ganz danach aus.

Grüssle Helen-Jana

Tippe ich auch!

Vielleicht ist die Software ned ganz passend für Win XP Pro?
Bei meinem NB läuft nämlich Win2k drauf und macht keine Probs!

Hast du eine Möglichkleit das auf einem anderen Rechner zu prüfen bzw. testen?

Das könnte natürlich auch sein, oder das ding kann nicht wirklich mit dem Outlook XP kommunizieren.

Jein.

Ja weil wir genügend rechner daheim haben, nein weil sie alle unter Linux/Irix kaufen.

Okay, ich rede dann mit meiner freundin, vielleicht darf ich es an ihrem laptop testen.

Grüssle Helen-Jana

Ich habe eigentlich genau das selbe... WinXP pro, OutlookXP udn 9210i.... klappt nicht wirklich gut... jeder PDA über USB macht das schöner, aber es geht. Beim runterfahren habe ich keine Probleme. Nur hängt sich die Kommunikation öffter mal auf. Dann muss ich neu Starten.

Ich glaube aber das ich mir mal ein UPD aus dem Netz gezogen habe... schick mir mal ne PM mit E-Mail, dann schicke ich es dir.

hatte das prob auch
der nokia support sagt das man bitte auf die neuste version updaten soll und sie haben recht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh