Frage an Asus G1 & F3JP Besitzer??

notebook_bundy

Neuling
Hallo liebe Hardware-Luxx Gemeinde

Ich will mir entweder das Asus G1 oder F3JP Notebook kaufen. Nun hab ich leider das Problem, dass ich unterschiedliche Angaben habe betreffend der Grösse dieser Notebooks?!? Ich will mir zudem noch einen Fotorucksack von Crumpler kaufen und brauche desswegen die genaue Grösse der beiden Notebooks! Kann mir ein G1 & F3JP Besitzer die genaue Grösse angeben der Books?

Übrigens F3JP Besitzer, besitzt das F3JP ein Lightsribe Laufwerk??

Wäre toll, wenn ich die beiden Grössen erfahren könnte!!

;)

notebook_bundy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das F3JV, ist vom Case baugleich mit dem F3JP.
Es ist 36,5cm breit, 27cm Tief, 3,8-4,5cm hoch

zum G1 kann ich dir nichts sagen.

zum lightscribe, wüste nicht das Asus das jemals verbaut hat, 100% sicher bin ich mir aber auch nicht. Zur not kanst du ja das Laufwerk tauschen, geht ganz easy

€dit: ach ja, willkommen im Forum

Zuletzt bearbeitet:
@silentbooster
Danke für deine schnelle Antwort! Das heisst auch, das die offizielle Angabe auf der Asus Page nicht stimmt, schade denn dann wär es etwas kleiner!
Das wird gar nicht so einfach mit dem Fotorucksack, denn der hat "nur" Platz für 35x28x4 (BxTxH) Notebooks! Das heisst das F3JP wäre zu breit. Es fragt sich halt, ob es vielleicht nicht doch rein passt...
Ich hab auf einer englischen Seite gesehen, dass das F3JP mit einem Lightscribe-Laufwerk ausgestattet war! Vielleicht kann ja noch ein F3JP Besitzer was dazu schreiben, wär toll!

Jetzt brauch ich nur noch die Masse des G1 ;)

Wäre toll wenn sich ein G1 Besitzer die Mühe macht und mir die Masse des Gerätes bekannt gibt!

notebook_bundy

Abmessungen 35.2 x 354 x 284 (mm)

Aber so einen Asus-Schund würd ich mir nicht kaufen. Der Service ist unglaublich schlecht in vielen Fällen. Mein Cousin wartet seit 4 Monaten auf ein heiles Asus. Nach 3x umtauschen ohne das der Fehler behoben wurde wartet er jetzt auf sein Geld.
In der letzten c't Umfrage nach dem Notebook-Service hat Asus beim Reparatur-Service auf dem vorletzten Platz abgeschnitten. Kauf dir doch lieber ein Samsung oder Dell, da wirst du sicher mehr von haben...

@-jo-
Vielen Dank für die Masse! Auf der Asus-Homepage sind die Notebooks nämlich kleiner angegeben..
Was der Asus Service betrifft kann ich ja noch nichts sagen. Ich weiss nur, dass in der Schweiz der Asus-Notebook Service die Firma Baggenstos übernimmt und die haben einen guten Ruf!

notebook_bundy

Np ;)

Wenn sie nicht kaputt gehen sind die Asus-Geräte ja auch nicht schlecht, aber wenn, dann hat man i.d.R. die A****karte gezogen, ums mal drastisch auszudrücken :)
Natürlich geht´s nicht immer schief, aber wohl recht häufig.

Zumal das G1 doch nun wirklich ein Kindernotebook ist, so wie das aussieht ;)

Geschmäcker sind halt verschieden ;)

Ich finde schlichtere Notebooks schöner, das G1/G2 ist einfach zu übertrieben mit der Carbonfolie und den grünen Anbauteilen. Von der Beleuchtung mal ganz abgesehen. Zudem ist der Kunststoff bei dem Gerät welches ich in der Hand hatte nicht gerade von bester Qualität gewesen. Sah irgendwie "billig" aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh