Frage an das HWLUXX Team

Fusel Wusel

Enthusiast
Da ich diese Frage noch nicht gefunden hab, frage ich einfach mal nach:

Welche Kamera verwendet ihr bei euren Tests eigentlich? Die Qualität der Bilder ist ja spitze.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi :-)

Also Steve, ich und Jens verwenden eine Casio QV4000. Das ist eigentlich ne 4 Megapixel-Cam, wir rechnen die Bilder dann erstmal um 40 bis 50% runter.

Ralf hat ne Casio QV5800 - das ist der Nachfolger mit 5 Megapixel. Dementsprechend rechnert er noch mehr runter :d

Die Cams sind echt spitze, nur haben sie leichte Schwächen bei dunkelen Umgebungen.

Grüße
Dennis

hihi die frage hab ich ganz damals auch mal gestellt :d naja ich hab nun ne canon ixus v3 nachdem ich meine c220 zoom verkauft habe

Das Gigabyte-Microdrive ist auch nicht zu verachten! Dann normale Akku's. Die Kamera macht echt Spaß!

Immer diese Rumheulerei.... :d

Original geschrieben von Uli [Hardwareluxx]
meine doch aber auch.... :heul: :( :heul: :( ...
46.gif
ist ja nicht so schlimm... schließlich hab i ch ja auch ne canon :d :cool:

hab was ganz anderes:d Sony DSC P2.........hat zwar nur 2 MegaPixel, aber nen guten optischen zoom und alles, was man so braucht:d

Original geschrieben von BluePhoenix4k
hab was ganz anderes:d Sony DSC P2.........hat zwar nur 2 MegaPixel, aber nen guten optischen zoom und alles, was man so braucht:d
was braucht man denn alles so zum knipsen? :fresse:

Krasses Teil, ey mein Rechner hat nur die Hälfte gekostet...

meine Kamera: Kodak DX 4900 mit 4 Megapixeln... Mir reicht die, ist echt super

:d

Jau, geile CAM. Damit machst Du ein Foto und rechnest von den 11.1 Megapixeln jedes 10. Pixel für ein Online-Magazin *g*, die restlichen 90% gehen gleich in den Datenmüll :-)

Für uns würde eigentlich auch sowas 2 Megapixel-mäßiges reichen. Aber ist schon schick, mit so vier bis fünf Megapixel kannst Du im Urlaub super Fotos machen, auf ein Microdrive knapp 400 Stück und dann anschließend online günstig bestellen.

Wenn Du z.B. im Flughafen Frankfurt ankommst, gehst Du über Wireless LAN mal eben online, schickst die besten der 400 Bilder mit 22 mbit/s in knapp 20 Minuten Wartezeit für die Koffer über das Internet an den Händler und hast drei Tage später eine Lieferung im Briefkasten

Eine hohe Auflösung macht auch bei Bildern von kleinen Chips bsp. Sinn. Da kann man dann schon Ausschneiden und hat immer noch eine sehr hohe Auflösung.

ja, und die Cam is ja eigentlich auch mehr so für landschaftsfotos gedacht, und nich für hardware :) ich will ja nich jede leiterbahn als 20cm grosse linie auf nem A1 blatt haben :d

und hier sehen sie die northbrige. als betrachter könnte man ja meinen das die so groß ist wien eigentliches mainboard :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@ Secure: schau mal in meim Profil....

hier nur die Eckdaten: 3,06GHz, 1024MB PC 400 RAM, 580GB Platte, Radeon 9700Pro AIW, DVD-Brenner etc.

Gehört hier zwar nicht rein, aber prollen ist immer lustig. Nein war nur n Scherz, bin halt voll durchgeknallter Freak. Kann zwar mit dem Teil von Dennis lange nicht mithalten, aber das kommt schon noch, hrhrhr.

@arkhan:
redationsintern gibts für leute wie dich eine spezielle bezeichnung: TKF - steht für "Total kranker Freak" ... bisher ein recht exklusiver club, nur dennis und ich gehören ihm an :d ... aber vielleicht nehmen wir dich ja noch mit auf :d :d :d

ich denk Marc Wessels gehört auch noch dazu...

ich will mal einer werden, aber naja, net genug Geld...noch net :d

nein, wüsste nicht, dass marc auch dazu gehört. im club der TKF´s gehts nicht nur darum, wie leistungsfähig ein rechner ist, sondern auch mit fakten wie anzahl der rechner oder ähnlichem kann man ein TKF werden :d :d

wir sollten mal aufnahmekriterien aufstellen :d

ihr habt ja nur 300 Rechner bei euch stehen weil ihr immer am testen seid und so, oder?

nein, ich zum beispiel habe 7 eigene rechner...auch ohne hardwareluxx.... mit hardwareluxx sinds natürlich noch n paar mehr :d :d :d

mal ganz ehrlich, was bringen 7 Rechner? Ich hab drei und weiss schon net was ich mit denen machen soll (na okay 4, der im Büro zählt auch)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh