Frage an die Asus ROG Maximus XI Hero Z390 Besitzer!

6kbyte

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2014
Beiträge
365
Hi,

seit Wochen versuche ich über verschiedene Wege vergebens eine Antwort auf eine Frage zum Asus ROG Maximus XI Hero Z390 (Wi-Fi) Mainboard zu bekommen, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:

Ist es mit Hilfe der Einstellungen im BIOS möglich, die Lüftergeschwindigkeit über den CPU-Fan Anschluss am Mainboard, auch bei Prozessor-Temperaturen oberhalb von 75/76 Grad variabel zu regulieren?

Einige ASUS Hauptplatinen haben in der Vergangenheit 100% Lüftergeschwindigkeit erzwungen, sobald der Prozessor über 75/76 Grad warm geworden ist. Ich würde mir dieses Mainboard gerne kaufen wollen, möchte meine Entscheidung allerdings von der Antwort dieser Frage abhängig machen. Bitte beachten, das ich keine Diskussion über Sinn/Unsinn starten möchte und es mir primär um die Einstellungen im BIOS geht bzw. ich mir auch keine zusätzliche Software (ASUS AI Suite) im Betriebssystem installieren möchte.

Gruß und Danke,

6KByte
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anmerkung 2019-04-06 154122.jpg
Haken bei Kritische Temperatur reinmachen, dann kommt eine Warnmeldung und man kann regeln wie man möchte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh