Frage an die ATI Fraktion :-) X1950XT 512MB

Also Kollege war gerade bei mir und hat mir folgendes berichtet er hat ein Intel C2D E6600@3,2GHZ
4GIG DDR2-800(k.a. warum)GEIL
AW9D-Max MOBO
520WBQ NT
und ATM ne X1600 pro drin

Jetzt kann er die X1600 echt super verkaufen und hat ein Angebot(180€ neu) über eine Neue X1950XT 512MB 625/1800MHZ Club 3D

Frage ist wird er mit dieser karte dieses Jahr die meisten games auf 1280x768 mit AA und AF Gamen Können?? Kenne mich mit diesen ATI Karten nicht wirklich aus finde über die 512MB version auch keine benches.

Wird er eine Mehrleistung Spüren bei Alternate kostet die gleiche Karte ATM 249€

Was sagt ihr soll er sie nehmen oder ist die karte Nix??

MFG

Euer Eagleone:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er kann natürlich auch warten auf den R600 Chip oder gleich umsteigen auf die GeForce 88er reihe dann wird er auch nichts falsch machen, ist halt nur eine Geld Frage... :)

Wenn er nicht zuviel ausgeben möchte bis nächstes Jahr macht er beim kauf dieser Karte ganz bestimmt nichts falsch, nur über den Preis kann ich dir keine Auskunft geben.

Er hat normal garkein geld dafür aber einer kauft ihm die x1600 so teuer ab deshalb überlegt er. G80 oder r600 kommt führ ihn nicht in Frage (Schüler)

die karte ist mit sicherheit auf annähernd x1950xtx niveau zu takten... klar reicht die karte, ist ne ordentliche rakete für nen super kurs!
ergo ---> kaufen!

Eine Traumkarte zum Superpreis, da würde ich keine Sekunde zögern.
Habe selbst die 256MB Version und bin damit sehr zufrieden.
Von einer 1600pro (langsamer als 6600GT) wirds ein richtiger Quantensprung und damit werden bis 2008 sicherlich sämtliche DX9 Games gut spielbar sein.

Ok Jungs habe sie eben eingebaut Mir kommen die werte was niedrig vor habe nur den o6er gebencht habe mit dem Obrigen system 7400P erreicht . Normal oder geht da noch mehr? :)

So habe gerade den 2ten lauf durch habe Norton ausgemacht und alle überflüssigen progs+rechner neustart komme jetzt auf genau 7612P.Sagt ma was... ich bin wegen der GTX eher so 13-14000Gewohnt ...

Zuletzt bearbeitet:
ist wohl normal. mit meine c2d 2.8ghz hatte ich ca 6k in 06.
Doch wichtiger sind spiele benchmarks, ich habe 3dmark schon zig mal durchgespielt ;)

So habe h3h3 ich bin ja neugierig , die Karte läuft Immo Ohne Fehler Stabil auf 650/2000MHZ , was ja eigentlich eine XTX sein sollte bis auf den GDDR4 ram. CPU läuft jetzt auf 3,6GHZ lasse gerade laufen.
Hinzugefügter Post:
SOOOOOO *TROMMELWIRBEL*

Krass komme auf 8590P das wären somit 86P Mehr als mein bruder Mit 1Ner GTS(640MB)

Zuletzt bearbeitet:
Wooow hät ich nie gedacht das man damit ne 8800gts einholen kann!saubere leistung :d

Das ist mehr als ich mit meinen alten SLI-System hatte ;)

Nicht schlecht. :bigok:

Ich hatte mit einen C2D E6600 @ 3,6 + 7900GS SLI (550/800) ca. 8300 Punkte.

Für 180€ ne neue X1950XT braucht man überhaupt nicht überlegen -
zumal die Club3D ja den Accelero drauf hat - und nicht nur den muchtigen
Orginalkühler - welche Version hat er ?

Wer verkauft die Karte bitteschön für 180€ neu ? Geizhals sind 225€
aufwärts fällig + Versand.

Die Powercolor / Accelero 216€ ... nicht schlecht eigentlich ....

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
So nach einstellunhen am WE IM bios und die CPU läuft jetzt auf 3,8GHZ Graka weiterhin auf 650/2000 Treiber tests unsw.... Kommen jetzt auf 8917P ist im Benchmarkthread verlinkt :-) Nicht schlecht wie ich finde.

Gibt es überhaupt eine X1950 XT mit 512MB?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh