Frage an die Münchner hier im Board

manic

Neuling
Hi,
ich möchte mich mit einem Freund der aus einer anderen Richtung kommt in München treffen, dort lassen wir ein Auto stehen um dann weiter zum Skifahren zu fahren.
Gibt es einen geeignetten Platz in München wo man das tun kann, zb vielleicht ein Park and Ride Platz oder vielleicht auch ein Wohngebiet oder so wo man das Auto gut für 4 Tage abstellen kann.

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst dein auto überall abstellen, so lang keine parkschein/uhr pflicht ist.
für diese park&ride dinger musste halt geld zahlen. da würd ich das auto lieber in ne ruhige ecke stellen

Park and Ride, bah :fresse: Außerhalb von Hamburg (Autobahnanschluss) sind die immer total überfüllt.

Zum Glück sind aber 2-3 Gehminuten meistens irgendwelche Sportplätze oder Schulen, wo man auch mal sein Fahrzeug abstellen kann.

Hi, danke für die Antworten, ja dass man parken darf wo kein Verbotsschild ist, ist klar.
Ich dachte es kann mir jemand sagen fahr in die Straße soundao, dort ist ein guter Parkplatz in einer guten Wohngegend (Schwimmbad, Lidl, Aldi etc.) und das ist auch nicht zu weit weg von der Autobahn (A8 aus Richtung Stuttgart kommend).
Denn dann kanns ich ins Navi eingeben nd muss nicht aufs Geradewoh suchen...

Keine Ahnung, aus welcher Richtung Du kommst, wenn aus Richtung Stuttgart, würde ich das Auto in Karlsfeld stehen lassen. Die Ausfahrt wäre Feldmoching an der A99 im Norden. Von da ist es ein Km in bewohntes und sicheres Gebiet.

Oder Du fährst die A99 bis München Ost und fährst dann die A94 Richtung München rein. An der Ausfahrt Zamdorf ist auch direkt Wohngebiet.

btw: Es heißt Geratewohl ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh