Frage an die Profis hier... - Wo liegt der Hardwarekonflikt?

Niels1986

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.10.2005
Beiträge
19
N'Abend Leute,

ich ärgere mich hier schon seit Tagen mit meinem neuen, verdammt teueren PC rum, der einfach nicht rund laufen will. Ich fang mal an:

Seit ca. 2 Wochen habe ich folgendes System:

AMD Athlon 64 4000+ SanDiego @2400MHz + Arctic Cooling Freezer 64
ABIT AN8 SLI
XFX GeForce 7800GTX
2* 1024 MB MDT DDR400 CL2.5
WesternDigital 160 GB 7200upm
BeQuiet! 550W Netzteil
(System NICHT übertaktet)

Nun ich fange mal an: Zum einen läuft die Maus (Logitech MX510 Optical) teils sehr langsam! Ich habe das in der Systemsteuerung unter Anzeige, Problembehandlung -> Hardwarebeschleunigung runtersetzen und die Anhebung der Bildwiederholfrequenz einigermaßen in den Griff bekommen, aber so richtig gut läuft das immer noch nicht.
Zum zweiten braucht der PC beim Start immer sehr lange, bis alle Programme geladen sind, und ich anfangen kann zu arbeiten. Zudem ist er im Öffnen von Programmen auch nicht gerade schnell.

Das BIOS ist bis zum letzten End auf meine Bedürfnisse eingestellt, der RAM sitzt auch in DIMM1 und DIMM2 wie es sein soll, die GraKa sitzt in dem oberen der beiden PCI-E Slots.

Bis vor 2 Wochen hatte ich dasselbe System allerdings mit einem MSI K8N Neo2 Platinum und einer ATI Radeon 9800Pro.... damit lief das System wirklich perfekt... also denke ich, dass entweder das Board mich bremst, oder die Grafikkarte hat nen Schlag weg...

Wo liegt der Fehler? Ich hab meine persönlichen Ressourcen bis aufs letzte erschöpft! Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen!

Gruß,
Niels
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh