Frage an Experten!! nf7 s rev 2

Tobiman

Neuling
Hallo
ich hab mein neues abit nf7 s rev 2.0 eingebaut
und es läuft eigentlich spitze nur!!
wenn ich auf den ausschalter drücke
dann startet er neu!?
wenn ich unter windows auf ausschalten gehe auch!
danch ist das bios wieder auf standard 1100 Mhz!!
was ist das ??
Mfg Tobiman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, guck mal im Bios da ist eine Einstellung die heißt "Soft Power Off" oder so ähnlich, auf was steht die ?

Ansonsten guck mal im Bios nach den Einstellungen, ist nämlich auf jedenfall eine Bios Einstellung dran Schuld ;) Musste halt mal gucken.

ganz einfach :

RECHTSKLICK auf den Desktop -> eigenschaften -> Bildschirmschobner -> Eniergieverwaltung -> Erweitert ...

da steht irgendwo "Bei druck auf netzschalter" ... da kannst du wählen, ob nichts passieren soll, runterfahren oder neustart :d !

nächste frage :fresse:

hm
ich such mal edit kommt
Ich hoff des liegt an ner bios einstellung *hoff*
Mfg Tobiman
Cool des probier ich auch :d :eek:
wenn des klappt bekommst ein bussi

Original geschrieben von Tobiman
hm
ich such mal edit kommt
Ich hoff des liegt an ner bios einstellung *hoff*
Mfg Tobiman
@herga
Cool des probier ich auch :d :eek:
wenn des klappt bekommst ein bussi
nur des denk ich net hatte des problem schon vor windows
P.S: sorry für den einen spam punkt hab mich verdrückt

bussi ... schwul oder waas :d:d:d

müsst klappen ! mh, BIOS einstellung KANN auch sein, glaub ich aber kaum, da du ja klaum was verändert haben dürftest, und von selbst umstellen sollte sich das teil nich :d

is das WINDOOF auch neu, oder was benutzt du als OS und wie lange ?

XP profesional
und winsows hab ich nach dem formatieren neu installiert!
und vor dieser installation also im dos modus wollt ich auch mal ausschalten da hat er auch neu gestartet!
Mfg Tobiman
bin grad am testen

HI deine option
im bios hab ich net gefunden wo soll die stehen?
Alles andere funzt nicht im Window´s sind die Einstellungen
okey.
???
Was kann ich sonst tun liegt´s vielleicht an ner Karte oder dem Speicher CPU
kann ich nen Jumper ändern?
Ist das mainboard defekt?
Mfg Tobiman

Ähm.....ich würd mal sagen du hast ganz einfach was falsch Verbunden? Reset mit Power vertauscht?

Nö die stimmen 100%tig
hab ich 10 mal überprüft
Mfg Tobiman

und wenn er Power/Reset vertauscht hätte würde das nichts mit Windows zutuen haben.

Hab kein NF7-S mehr, aber da gibt es so eine Option, nur weiß ich nicht mehr wie die heißt :( Und bei EPoX heißt das alles ein bischen anders ;)

Aber es gibt doch sooooooooo viele hier die ein NF7-S haben, warum guckt da mal keiner nach :hmm: Also los, seit nicht so faul und helft :p

JA stimmt wäre ich super :)
würde mich über jede Antwort freuen ;)
Bitte schaut mal nach bei welche funktion man machen kann dass der wenn ich auf den ausschalter drücke nicht neu startet.
WÄre echt froh!!!
Bitte einmal neustarten und schauen :)
Mfg Tobiman

@Tobimann

Hatte ich auch. Sogar Abit angerufen, die haben mir eine neue Batterie und nen BIOS chip geschickt. Nichts !

Dann hab ich das Netzteil (älteres Levicom Black 420 W) gegen eine
350 W Coba Gurke getauscht. Jetzt läuft alles wunderbar.

Etwas "Linderung" soll auch soll auch das umjumpern der undokumentierten Jumper für PS2 und USB Standby Spannung schaffen.

Gut shutdown!

Wie meinst du des etwas Linderung?! :)
wo sollen die Kumper sein?
Gibt´s im bios keine einstelung?
Mfg Tobiman
DAnke erstmal für die Antwort

Linderung heißt, daß die Kiste dann zumindest bei mir zeitweise runtergefahren ist. Allerdings sind die CPU Einstellungen trotzdem futsch.

Zu den Jumpern: guck mal bei http://www.abit-usa.com/ ins Forum bei den FAQs zu nforce Boards.
Ist auch insgesamt eine gute Lektüre.

Probier einfach mal irgendein anderes Netzteil. Was für eines hast Du im Moment drin?

Hatte übrigens, als ich noch nicht die Lösung wußte, bei Abit per mail nochmal gefragt. Auf 'ne Antwort warte ich heute noch.

:)
ich hab auch ne mail geschrieben auch noch keine antwort probiere heute das netzteil von unserem Internet pc mit dem ich immer schreib :)
Ist ein P4 Netzteil
im moment hab ich ein 300 watt netzteil aber Strom hat alles hab eine Festplatte und 1 DVD laufwerk dran aber mit 2 Festplatten hat´s auch strom :hmm:
Also wenn´s am Netzteil liegt ist des irgend ein problem mit
abkapen der Stromleitung werd ich heute sehen danke :)
Mfg Tobiman
P.S.: war das bei dir derselbe Fehler auch wenn du imm windows den ausschalter gedrückt hast hat er neu gestartet?

Ja, der Rechner ging auf keine Art auszuschalten (außer am Netzteil selbst natürlich).

300 Watt ist auch sehr knapp bemessen für ein Athlon System. 350 ist eigentlich schon Unterkante. Es hat auch nichts zu sagen, ob alles Strom hat.

Super dann hoff ich mal darauf danke werd ich heute noch posten edit kommt!! :d
Mfg Tobiman

Geil Geil Geil!!!!1
hab jetzt selbst ein neues und ich glaub´s nicht es geht
hab ein 300 watt codegen und ich muss sagen sau geil!!!
hab 2 festplatten 2 cd rom laufwerke 3 Lüfter netzteil 2 zusatzkarten grafikkatrte da dran und des läuft super klasse!!!
Mfg Tobiman

NFS-7 S 2.0 ist einfach ein geiles Board...aber an das BE6 2 v2.0 kommt seit Jahren keines ran, einfach das beste was es gab, hachja... *träum*

BE6II_V2.0_pic1.gif

@hab ein 300 watt codegen und ich muss sagen sau geil!!!

naja, ich musste vor zwei monaten ein 350w codegen gegen ein levicom wechseln. das sind noname dinger. achte auf deine spannungen.
die codegens sind nicht für solide leistungen hergestellt.

gruss

naja meine -5 volt stehen oft auf -5,77 aber ich denke das läuft okey
wenn nicht hab ich 2 Jahre Garantie !!
und wenn der Blitz einschlägt hab ich die Hausratsversicherung :)
Hab außerdem eine Festplatte verkauft !
Also läuft jetzt noch lockerer!
Mfg Tobiman

es geht hier nicht um die versicherung. sondern darum, dass die spannung nicht sicher sind. es gibt zu viele ausreisser.
und frage ruhig mal nach --> codegen ist scheisse. das kann die wirklich jeder hier bestätigen.

allerdings, wenn du nicht oc willst und mit der jetzigen hardware zufrieden bist und keine neuanschaffung bevorsteht reicht das natürlich aus. nur wenn man mehr will, ist das kritisch.

gruss

ich kann auch nur für marken nt's sprechen.... nachdem mir eines durchgebrannt ist und meinen schönen ATX Stecker auf den Mainboard weggeschmolzen hatooops:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh