Frage an fesplatten wasserkühlungs besitzer!

Krosos schrieb:
@ alle anderen, schreibt doch mal....man man man

hallo? jetzt ma ruhig blut..es ist halb 12, so viele sind nun auch wieder nicht wach.

es gibt im übrigen tests im netz von wasserkühlern für festplatten, die man mit dem genialen tool "google" ausfindig machen kann.... :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du bist irgendwie zu umgeduldig und etwas ***********

ah @tibird GENAU !

Ich würde dir den Alphacool empfehlen http://www.alphacool.de/xt/product_info.php/products_id/542/cPath/5_18_22/hdd-kuehler/wak-hdd-alphacool-hdd3-cu-plex-kuehler3,5.html

Sieht nice aus und kühlt sehr gut die wirklich wichtigen Sachen der HDD, nämlich die Chips dank WLPäds, außerdem sitzt der Kühler auf der Unterseite wo auch die Wärme produziert wird.

Von dem Ebay-Angebot, kann ich nur abraten, da an den Seiten so gut wie fast keine Wärme produziert wird und man eine 3,5" HDD nicht in einen 5,25" Schacht bauen will :-)

ach...über die seiten wird keine wärme abgeführt? die diskussion hat ich schon mal. ich hab dann bei maxtor angefragt. ergebnis: ja, man kann platten ohne probleme an den seiten kühlen. warum sonst glaubst du, dass meine platten temps so max 1 bis 2 grad über wassertemp haben?

//€: ausserdem dämmt dieses alphacool-dingens absolut nicht....ein wie ich finde enormer nachteil. warum soll ich eine platte dann wasserkühlen?!

Zuletzt bearbeitet:
Die beste Kühlung für Festplatten ist immer noch einer 120er Lüfter. Willst du deine Platten aber gleichzeitig dämmen und hast eh eine WaKü, dann nimm dir den Silentstar, damit machst du nichts falsch.

jo sieht so aus @ flox

aber hat jemand sowas gebraucht als single edition^^

...

Seid doch nicht immer gleich so wütend......Vor allem dieses zynische "es gibt ein Tool Namens Google". 1. Ist Google kein Tool sondern eine Suchmaschiene (und dies ist soweit ich weiß kein "tool") und 2. Braucht ihr euch gerade da es schon so spät ist nicht so aufzuregen. Es ist echt n bissle albern, wir sind hier in nem Forum.....ich meine wenn es euch nicht gefällt in welcher Art und Weise ich hier poste dann sagt mir das doch per pm oder garnicht, weil diese überflüssigen Buchstaben müllen nur das Forum zu.
Zu dem Thema google will ich noch sagen, das es mir schon klar ist das es Testberichte gibt, aber leider gibt es keine sog. "Roundup's" wo alle mal verglichen werden. @ HW-Luxx evtl. mal n Thema? Des weiteren wollte ich ja auch erfahrungen von Usern und nicht nur Tests welche über 1 Tag gehen. Im übrigen hab ich mich aufgrund der großen positiven Resonanzen für den Silentstar, auch für diesen entschieden. Vielen Dank :-)

PS: Immer ruhig bleiben ;-) Verlängert das Leben ungemein ^^.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zyniker

:xmas:

nimm doch nicht alles so schwer ^^ wer mich kennt, weiss, dass das alles andere als bös gemeint ist :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh