Frage an LIAN LI Besitzer...

Hab mir nun auch das PC60 geholt. In der verpackung befindet sich ein sog. 3.5" HDD Converter. In der Anleitung wird beschrieben wie man mithilfe dieses teils die Festplatten auf herkömmliche art also waagerecht einbauen soll, obwohl der fesplattenkäfig doch eigentlich dafür ausgelegt ist die Platten senkrecht einzubauen.:wall:
war so ein teil bei dir auch dabei?
Ich hab 2 Seagate 120er SATA platten die ich im Raid0 betreiben will und zwar 24/365.
Also jetzt senkrech, waagerecht oder was:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nop sowas war bei mir nicht dabei, kannste da maln bild von machen ?!

bei sie ein wie bei lian li vorgesehen, dass macht kein stress.

Hab zwar keine digicam, aber hab mal nen teil der Anleitung gescannt.
3.5Converterk.jpg

hehe witziges ding, sowas hatte ich bei mir nicht dabei.

aber ich hab bei der herkömmlichen montage beim lianli noch keine probleme gehabt. und meine hds laufen auch tage durch.

Jo, ich kann egal0000 nur zustimmen! Meine 4 Platten laufen auch "auf der Seite" seit über nem halben Jahr, und habe keinerlei Probleme.
Du kannst die Platten wirklich bedenkenlos auf der Seite liegend einbauen. Nur würde ich sie niemals auf den Kopf legen oder schräg einbauen.

Cu

Pepper

Original geschrieben von _FLYto7x_
Hab mir nun auch das PC60 geholt. In der verpackung befindet sich ein sog. 3.5" HDD Converter. In der Anleitung wird beschrieben wie man mithilfe dieses teils die Festplatten auf herkömmliche art also waagerecht einbauen soll, obwohl der fesplattenkäfig doch eigentlich dafür ausgelegt ist die Platten senkrecht einzubauen.:wall:
war so ein teil bei dir auch dabei?
Ich hab 2 Seagate 120er SATA platten die ich im Raid0 betreiben will und zwar 24/365.
Also jetzt senkrech, waagerecht oder was:confused:

Man soll nicht ,man kann...;) Hat man wohl bei Lian-Li aus Marketing-Gründen gemacht,um auch die letzten, die ein "ungutes" Gefühl haben ihre HDD's senkrecht einzubauen, "zu überzeugen" :d Die "Ur-" PC60er hatten ja auch nur 'nen HDD-Käfig für waagerechten Einbau.Allerdings genau wie jetzt mit dem "Horizontal" Converter Kit,nur für 3 HDD's. In senkrechter Pos. passen ja immerhin 5 rein.Es ist also eine Option,kein "Muss".Man hat also die Wahl,wie man es gerne hätte.Sonst wäre man bei Lian-Li schon längst wieder zum "alten" Käfig zurückgekehrt... BTW: Meine Anfrage bei div. Plattenherstellern(Maxtor,Seagate) bezüglich Einbaulage war auch eindeutig: Fazit- Lage ist egal,so lange nur nicht schräg.Von Seagate noch mit dem Vermerk, das sich die Specs. der Platte (Zugriffszeit etc) auf Einbaulage waagerecht oder senkrecht beziehen.Also keine Probs diesbezüglich.

hth

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von CM50K
ja, bitte bilder, bilder und noch mehr bilder :d

Habe gerade in meine Usergallery zum erstenmal Bilder hochgeladen. Dabei auch Aufnahmen von meinem PC61 und PC6099. Vom Window des PC6099 fehlen noch Fotos da der
Innenausbau noch nicht abgeschlossen ist (2 x Noiseblocker S1 Lüfter für Hinten und Oben und eine dezente Beleuchtung).

Wer Lust hat schaut mal rein!

MfG Klaus

Original geschrieben von CM50K
jo, in schwarz sieht das schon edel aus :)

Bin auch sehr zufrieden mit den 2 Gehäusen, aus meiner Sicht die besten die ich bisher hatte. Das 6099 sieht wirklich klasse aus, die Bilder geben das nicht ganz so wieder.

MfG Klaus

Da Lüfter und Beleuchtung da sind habe ich nochmal 3 Bildchen hochgeladen. Die Noiseblocker S1 Lüfter kann ich empfehlen. Eine gute Alternative zum Papst 8412 N/2 GL. Rechner ist mit 2 S2 und 2 S1 und einem Papst 8412 N/2 GML als CPU-Lüfter auch ohne Dämmung sehr leise. Die Lian Li Orginallüfter sind nur erträglich auf 7v, dann aber sehr leise. Die Lian Li Lüfter mit direckten Netzteilanschluss verwende ich nicht.

MfG Klaus

Bin gerade auch am PC71 bestellen.
Da passt wenigstens alles rein.

Wegen der HHD's. Wenn man sie hochkant einbaut sollte man
nur darauf achten das der Anschlag des Schreib/Lesekopf
oben ist. Hatte mal bei nem Kundensystem das Problem das die
Platte immer geräusche bemacht hat da dort der Arm unten
war. Da muß die Platte wohl zu viel krft aufwenden.

Das geliche hat mir Samsung auch geschrieben. Is aber schon
wieder 1 1/2 Jahre her.

@ Alphakanal

Wie lange dauert es wenn man bei dir nen PC71 inkl. Window ST
bestellt und welchen packet preis machst de bei beidem?

Original geschrieben von [g]nex
Bin gerade auch am PC71 bestellen.
Da passt wenigstens alles rein.

Grins, wohl wahr. Aber wäre mir zu gross. Wasserkühlung
steht auch nicht auf dem Plan.

Mit meinen Platten (im PC61 sind 4 Stück) habe ich keine Probleme. Laufen alle einwandfrei.

MfG Klaus

Zuletzt bearbeitet:
So endlich ist mein PC-71 da und FAST alles eingebaut.
Echt Suppi das Teil.

@ CM50K

Frag mal bei caseking nach. die sitzen in Berlin und man kann
es dort abholen und spart die Versandkosten.

Mache auch mal pics wenn ich mein Window habe.

Bin jetzt nur noch auf der Suche nach nem 3 1/2 einbauramen.
Hab da noch was mit den HDD's vor. Ansonsten habe ich es noch
komplett mit BeQuiet Matten ausgedämmt. Durch die größe
schallt die HW schon mehr als bei kleineren cases. Aber mit
Matten ist es schön leise.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh