Frage an Thinkpad (T23) Besitzer - Deckelscharnier?!

Koedl

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein gebrauchtes Thinkpad T23 gekauft. Dazu hätte ich 2 Fragen, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen:

1) Ist das linke Drehscharnier (dort wo der Deckel befestigt ist) nur auf der linken (äußeren) Seite mit dem Deckel verbunden (so bei mir), oder sollte die Verbindungsstange ganz durch das Scharnier durchgehen und auch auf der inneren Seite mit dem Deckel verbunden sein? Das rechte Scharnier ist nur aussen verbunden, und das ist auch richtig so, an der inneren Seite hat der Deckel nämlich kein Loch mehr wo die Verbindungsstange reinkönnte; beim linken Scharnier hat der Deckel allerdings auf der inneren Seite eine Öffnung, deshalb meine Frage. Bin mir halt nicht sicher, ob da vielleicht mal was schlecht repariert wurde.

Hoffe, ich hab das einigermaßen deutlich erklärt

2) Was für ein Geräusch machen Eure Thinkpads? Meiner ist sehr leise, aber es gibt ein Geräusch, das auch unter Minimallast nicht weggeht und sich auch eigentlich nicht nach Lüfter anhört (der Lüfter stellt sich meistens aus). So ein elektrisch klingendes, mittelhohes Surren.

Würde mich freuen, wenn mir ein paar nette Thinkpadbesitzer weiterhelfen können!

Grüße, Koedl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab' ein T23 meiner Schwester geschenkt und jede Menge @work:

zu 1:
die Verbindungsstange die du meinst ist jeweils nur an der Aussenseite der Scharnier fest.

zu 2:
die T23 sind hörbar; zum einen der Lüfter, der bei Last gut zu hören ist und das Sirren der HDD (vor allem die mit den 20/30GB HDDs).

Habe gerade auch bei 4 T23s nachgeschaut und kann das genau so bestätigen. Die Stange am linken Scharnier geht auch nur von der Außenseite her rein und dass die HDDs bei den T23s nen Haufen Krach machen, kann ich auch bestätigen. Andere HDD = Surren weg...

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!!

Grüße, Ködl

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh