[FRAGE]Anschluss eines gerätefremden Temperatursensors an den NZXT Sentry 2 möglich?

BentByBogus

Neuling
Guten Morgen!

Wisst Ihr ob es möglich wäre diesen Sensor an einen der Temperaturkanäle des NZXT Sentry 2 anzuschließen?
Eingang sowie gewünschter Sensor sind beide zweipolig, jedoch habe ich keine Specs zum von NZXT verwendeten Sensor gefunden.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du nen nzxt sensor da?
wenn ja, dann mess einfach mal einen sensor durch. die 10kohm des phopya sensors sollten bei 20 oder 25°C sein. wenn das in etwa mit deinem wert hinkommt, dann passt das.

ich hab z.b. schon was blödes am motorrad gehabt. ich habe nen öl-sensor vom gleichen hersteller (koso) "passend" zu meinem tacho gekauft der zeigt mir aber bei 22° außentempratur irgendwas von 70° an.. -.- wiederstandswert falsch. toll.

Wenn ich den Sensor hier hätte, dann würde ich den eben selber mit nem Multimeter messen, habe ich aber leider nicht. Ich wüsste es gerne bevor ich kaufe.
Aber trotzdem ein guter Tipp. Falls also jemand den NZXT da hat und nen Multimeter, wäre es toll, wenn derjenige den Ohm-Wert bei Zimmertemperatur messen könnte.

Hast du nen Datenblatt aus dem das Material hervor geht?

Vermutung: Da der Wassertempsensor sogar für Mainboards kompatiebel ist und dort wie auch bei allen möglichen Lüftersteuerungen die gleichen preiswerten Elemente verwendet werden, wird NZXT Massenware verbauen und es sollte keine Probleme geben. Danach sieht es hier zumindest aus.Dir fehlt allerdings die Möglichkeit der Kallibrierung weshalb du sehr warscheinlich nie einen genauen Wert bekommen wirst. Die Differenz kann man laienhaft mit nem Fiebertermometer im AGB bestimmen und dann immer mit dem Anzeigewert verrechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh