Frage beantwortet: AMD Radeon RX 6950 XT Referenzdesign - Bestellung storniert

_roman_

Experte
Servus

Die Frage, soll ich die AMD ReferenzDesigin AMD Radeon RX 6950 XT behalten oder stornieren zu dem angegebenen Preis von 603€? Verkauft von Amazon Spanien inkl Versand.
Ist es ein Schnäppchen oder doch ein Fehlkauf zu dem Preis?
Die Einordnung zu der Radeon 7800XT ist doch nicht so einfach für mich.

Link zu Amazon
AMD Radeon RX 6950 XT, Tarjeta gráfica para Juegos con 16 GB GDDR6, PCIe 4.0, HDMI 2.1, DisplayPort 1.4, Boost Frequency 2310 MHz, 335 W, 2x8 Pin

Schaut nach dieser Grafikkarte aus.

Raytracing / DLSS / FSR interessiert mich im Grunde überhaupt nicht.

Die xfx 6950 xt gibt es bei Mindfactory gerade für 639€. Da finde ich die 30€ Ersparnis mit Lieferung aus Spanien jetzt eher nicht so toll.

Die 7800xt geht bei 539€ los und ist rund 10%(eher weniger )langsamer als die 6950xt. In der Praxis wird man nicht merken ob man 33 oder 30 FPS oder 60 oder 54 hat.

Kurz gesagt: kannst du behalten, wenn du gerade genau diese Karte und Leistungsklasse gesucht hast.

Ich würde inzwischen auch eher zur einer 7800XT greifen.

Danke für die Hilfe.

Ich habe es soeben storniert - Grund Der Preis ist mir zu hoch - habe ich in das Amazon Formular eingegeben.

Bei so Angeboten muss man eher schnell bestellen. Die Angaben waren mir zu widersprüchlich in den letzten Stunden.
Ich habe gestern noch am Android Tablet gelesen. Da meinte Computerbase die 7900 GRE sei mit der 6950XT gleichauf.
Eindeutige Meinung konnte ich mir nicht bilden ob die Karte besser ist als die 7800XT. Die neuere 7000er Generation soll AV1 Encodign haben und weniger Verbrauch.

Mindfactory geht nicht für EU Bürger. Den Pfusch über ein Zwischenversandlager zu bestellen machen viele Österreicher, das will ich nicht tun.

Rein zur Information: Keine Rückmeldung per Email auf eine Kaufanfrage per Englisch von pskmegastore.com
Nach 9 Tagen Funkstille gehe ich von keinem Interesse an einem Verkauf aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh