Frage bei neuer Zusammenstellung

Latinogandalf

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
24
Hi,
ich hab mal ne Frage und zwar ob alle diese Teile zusammen passen und funktionieren also ob das Netzteil alles aushält und des mainboard des richtige ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Intel Core2 Quad Q9450 4x 2.67GHz S775 Boxed
4096MB DDR2RAM Corsair Twin2x 8500C5 Kit
XFX 1024MB 9800GX2 inkl. Company of Heroes PCIe
MSI P35 Neo2-FR P35 Sockel 775
Netzteil Enermax MODU82+ 625W ATX 2.2
Kühler CPU Thermalright IFX-14 Sockel 775/AM2
Gehäuselüfter Noctua 120mm NF-S12-800
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Zusammenstellung, sowohl Mobo als auch NT passen da einwandfrei rein.
 
Lass den Quad mal sein, mit einem guten Dual, hast du eine höhere Ausgangsleistung, zahlst weniger für die CPU, kannst sie besser kühlen und einen gegerene Stromverbrauch. Außwrdem hast du mit einer X" 3870 das bessere P/L Verhältnis.
 
Ja passen die rams dann auch zum mobo weil ich glaub des klappt nicht ??....
 
Also ich hab den Arbeitsspeicher auf einem MSI P35 Neo2-FIR und der wurde einwandfrei erkannt. ;)

Aber sofern du die Optik meinst (Achtung, Ironie!), bei mir war der RAM mit einem tollen kupferfarbenen Kühler ausgestattet. Das passt natürlich viel besser als das blau von geizhals!

Edit sagt:
Wenn du nicht übermäßig übertaktest find ich http://geizhals.at/deutschland/a275562.html auch ziemlich gut.


PS: Toller Nickname :p
 
Zuletzt bearbeitet:
und geht des auch mit dem MSI P35 Neo2-FR ?? ...
und wie schauts aus wenn man den ram 2x reinhaut also auf 8gb ? klappt des auch?
 
und geht des auch mit dem MSI P35 Neo2-FR ?? ...
und wie schauts aus wenn man den ram 2x reinhaut also auf 8gb ? klappt des auch?

Ja, der einzige Unterschied ist der fehlende Firewire-Anschluss (und demnach der Preis ;)). Auf die RAM-Bänke hat das natürlich keinen Einfluss.

Ob das MSI Board mit 8GB Mucken macht... ich weiß es nicht. Da ich eben nur 4GB Arbeitsspeicher verbaut habe. Im Zweifelsfalle hast du als Käufer dein 14-tägiges Rückgaberecht.

Aber 8GB sind ohnehin etwas oversized. Wüsste zumindest nur wenige Anwendungen, die so viel Arbeitsspeicher benötigen.

Also kauf dir die G.Skill, oder wenn du nicht OCst und etwas sparen willst, die A-Data (oder andere billige 800er) und dann passt das. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh