Frage betreffend UV- Wasserzusatz

^^

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2004
Beiträge
245
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso soll der schlauch den uv-undurchlässig sein? kann man sich gar nicht vorstellen, sonst würde da ja "normales" licht auch nicht durchgehen.

würde aber keinen pur, sondern pvc schlauch aufgrund der verlegbarkeit nehmen (ausser bei p&c anschlüssen)
 
Hy,

der verlinkte Wasserzusatz ist defintiv kein UV-Zusatz ;)

Wenn Du es farbig haben möchtest und Plug&Cool verwendest, dann empfehle ich Dir einen der 3 UV-PUR-Schläuche (702310/20/30) und diesen Wasserzusatz.
Von den UV-Schläuchen hast Du länger etwas, als von UV-Wasserzusatz, welcher nach einiger Zeit oftmals seine Wirkung unter UV-Licht verliert bzw. vermindert.


Ciao

*iflytothemoon*
 
was da auf uv reagiert ist imho der plexi agb :) - sowas hatte ich erst vor kurzem erlebt.
 
Einige Materialien sind für Licht einer bestimmten Wellenlänge undurchlässig,deswegen leuchtet es in deinem Schlauch nicht.
Da hilft nur ein anderer Schlauch!:fresse:
Normales ungefährliches UV-Licht hat übrigens eine Wellenlänge von ca. 320-400nm,PVC solle diese durchlassen...(oder auch nicht,kommt auf die genaue Zusammensetzung an)
 
Joar,schon ärgerlich... mit PVC Schlauch hatte ich jedenfalls noch keine Probleme,aber was nicht ist kann ja noch kommen...:hmm:
PUR ist auch ein anderes Material,daran wird es wohl liegen,da wäre das sinnvollste bei PUR gleich UV-aktiven zu kaufen;)
 
also ich hab den gleichen Wasserzusatz. Und der leuchtet im schlauch nur schwach. schau dir mal den Schlauch selber an. der wird jetzt rosa sein.^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh