Frage bezüglich 2.1 Boxenset

Orville

Neuling
Hi,

ersteinmal: ich hab keine Ahnung ob ich das jetzt in das richtige Forum poste, falls nein, hier schonma sorry, es war keine Absicht!

zur Zeit besitzte ich das Aldi-Medion 5.1 Set, doch leider funktionieren mittlerweile die 2 vorderen Lautsprecher öfters mal nicht mehr genauso wie der hintere linke an manchen Tagen wohl keine Lust hat. Da ich in einer Woche eh in eine kleine Wohnung umziehe und dort wohl weder den Platz für eine 5.1 Anlage noch die anderen mit der Lautstärke nerven will, dachte ich mir ich hole mir lieber ein schönes 2.1 set. Doch auf der Suche nach Informationen und Testberichten bin ich förmlich verzweifelt....

Wichtig ist mir:
-Nicht zu teuer (~40€)
-Kabel sollten möglichst lang sein (2m wär schon gut)
-guter Klang (achwas...)
-ansprechende optik (ist natürlich geschmackssache ich weiß...)

Informiert habe ich mich vorallem über Creative und Logitech systeme weil ich mit diesen Herstellern auch schon gute Erfahrungen hatte.

Gefunden hatte ich dann:
-Logitech X-230
-Creative® Inspire™ T2900
-Creative® Inspire™ T3000
-Creative Inspire G380

Von dem Logitech Gerät wurde ich durch negative Rezensionen auf Amazon.de abgestoßen, wobei der Bass und auch die Art der Verkabelung störte. Das G380 sagte mir vom Design her nicht so zu wie die anderen System und ich konnte kaum Testberichte finden. T2900 und T3000 gefallen mir im moment beide sehr gut, was vielleicht auch daran liegt, da ich nicht weiß wodrin diese sich unterscheiden. Auf der Creative Homepage werden beide mit dem gleichen Preis angegeben und auch die Beschreibung und die Daten sind sehr ähnlich. Zu dem T2900 habe ich auch schon positive Testberichte gefunden.

Nun meine Frage hier: worin unterscheiden sich die T2900 und T3000? Welches ist mehr empfehlenswert?

Dann noch etwas komplett anderes: Kann man Systeme wie diese auch an einen herkömmlichen DVD-Player oder Fernseher anschließen, oder brauch man dazu irgendwelche Adapter oder ist dies generell nicht möglich?

Danke für die Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Katzenstreu:
Das is ja mal bisschen teurer als 40€...

Bei uns haben sie beim TeVi das Logitech X220, den mind. gleich guten Vorgänger des X230 für 19,95€
Hab selber das X530 gehabt, der Bass ist unter aller Sau (Luftgeräusche)

schonmal vielen Dank für die Antworten!

@Katzenstreu
leider muss ich sagen, dass die von dir vorgeschlagenen Systeme für meinen Geldbeutel doch ein bisschen hoch angesetzt sind, trotzdem Danke.

@Steve
von dem System hab ich bisher noch garnichts gehört und wenn der Bass wirklich so schlecht ist kommt das für mich denke ich auch nicht in Frage.

Wichtig ist mir erstmal der Unterschied zwischen dem T3000 und dem T2900 sowie ob es möglich ist, diese auch ins Wohnzimmer (DVD-Player, Fernseher) zu stellen.

Wenn man 2 "normale" Boxen für die HiFi Anlage kauft, muss man auch mindestens 50€ pro Box bezahlen. Ich denke, dass du für 40€ nichts gescheites bekommen wirst.

P.S. Du könnest ja mal nach ein paar Reviews goolen ;)

MfG
Katze

Das hab ich ja bereits getan, wobei ich den Unterschied nicht herausfinden konnte und wobei die T2900 sehr positiv bewertet wurde.

Fürs Wohnzimmer siehts so aus. Ich habe dort ein Dvd-Player, aber keine Musikanlange, darum möchte ich wenn möglich daran boxen anschließen, damit ich wenn ich Cds im Dvd-Player höre nicht immer den Fernseher anhaben muss. Möchte nur wissen ob das geht, oder ob das generell (Anschlussart oder was auch immer) nicht möglich ist.

Naja, schlecht ist der Bass nicht!
Wenn man bisschen lauter aufreibt hört man doch recht laut Strömungsgeräusche aus dem Bassreflexrohr austreten!
Ok, das X530 hat doch bisschen mehr Power als das X230...
Deshalb hab ich das X530 bei egay für 10€ mehr verkauft als ichs vor 4 monaten gekauft hab und mir ein Teufel Concept E gegönnt :d

Ausserdem hab ich schon öfters gehört, dass bei Logitech der Bass ausleiert :fresse: konnts aber selber nicht feststellen!

Ich würd sagen, dass das T3000 der Nachfolger des T2900 oder so is...

Mein Tipp: Spar auf etwas ordentliches, denn mit 40 Euro kriegst du nichts, dass auch nur annähernd gut klingt. Am Besten wäre natürlich eine Hifi Anlage, aber da bekommst du für 40 Euro noch nicht mal alle Kabel. :fresse:
Die Soundstick 2 von Harman/Kardon ( http://www.harmankardon.com/product...nguage=GER&cat=MME&prod=SOUNDSTICKSII&sType=C ) sind aber auf jeden Fall schon besser als dieser Logitech/Creative Kram. Preislich liegen sie mit mind. 140 Euro jedoch etwas über den Logitech/Creative Geräten. :bigok:

Was ich dir damit sagen will: Spar, um dir dann etwas ordentliches kaufen zu können! Wer billig kauf, kauft doppelt. :fresse:

Wer billig kauf, kauft doppelt.
Naja, ein Teufel Concept E is für seine Leistung superbillig und meins wird noch eine Zeit lang halten....

Und zum Musikhörn reicht ein 40€-System, wenn man nicht zu audiophil ist ;)