Frage bezüglich Acer Aspire 3810TZG-414G32N Timeline

D

DataKiller

Guest
Moinsen Leute

Ich suche ein günstiges, aber dennoch relativ gutes Notebook für meine Freundin. Sie ist natürlich sehr begeistert von meinem LG P310 Melara, kann und will sich aber ein so teures Notebook preislich nicht leisten.

Wichtig ist hier die Mobilität sowie das Aussehen (zum Glück ist es nicht pink).

Wichtig soll es für folgende Arbeiten sein:
-Windows 7
-Office 2007 (Word, Excel, Power Point, Outlook)
-Photoshop (Ab und an Bilder bearbeiten, aber eher selten)
-Musik
-Youtube
-Internet Surferei

Also nicht unbedingt anspruchsvolle Aufgaben ;) Nur wie ist die Performance mit der CPU (1,3 GHz aber immerhin 2 Kerne) unter Windows. Geht das schon relativ zügig voran oder wie? Wenn ich mein Melara bei 1,6 GHz hab läuft Windows auch nicht mehr so schnittig.

Hier ein Link zu dem Gerät:
http://geizhals.at/eu/?a=473950&t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=l#filterform

Danke schonmal

Greetz
Overlord

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lt. diesem Bericht http://www.computerbase.de/forum/sho...=633705&page=2 Zitat:

Ich hab seit letztem Donnerstag das 3810TZ mit dem SU4100 und ich kann sagen:
Ich hätte nicht gedacht, dass es soviel (Sub-)Notebook für unter 600 Euro gibt.

Die Tasten sind aus glänzendem Klavierlack und man sieht bei bestimmten Lichteinfall Fingerabdrücke drauf. Das stört aber meiner Meinung nach keineswegs, sondern unterstreicht nur die insgesamt sehr hochwertige Verarbeitung.
Über zu blasse Farben kann ich mich nicht beschweren, wenn man die Helligkeit des Monitors auf 100% stellt, leuchten die Farben verhältnismäßig kräftig. Und auch mit dedimmter Helligkeit kann man noch alles einigermaßen gut erkennen.
Von der Leistung her bin ich positiv überrascht, es laufen sogar Full-HD-Videos über einen externen Monitor flüssig. (Mit den richtigen Codecs.)
Und auch Word 2007 startet mit dem Lapi schneller, als OpenOffice 3 auf meinem Desktop-PC.
scheint es ganz gut zu sein.

Ich habs mir auch bestellt, mal schaun wie es ist ;)

Mhh der Link geht nicht... und mit der ID komme ich zu einem anderen Thread... kannst den noch mal posten?

Und kannst dann mal sagen wie es ist, wenn du es bekommen hast?!

Hat noch jemand weitere Anmerkungen dazu?

Yoa thx habs auch schon gefunden ;D Scheint aber wirklich nicht so schlecht zu sein.. und als die alte Möhre die sie jetzt hat allemal (P4 3 GHz, 512 MB DDR RAM, Radeon 9700 Mobile)

ob da ein datenträger zu win 7 mitgeliefert wird? aus der oem version könnte man dann auch nochmal 60€ schlagen.
welches notebook könnte dieses in P/L in diesem preissegment noch schlagen?
für 30€ mehr gibt es das asus UL30A mit minimal besserem Prozzi, aber sonst?

ansonsten werd ich wohl auch zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
60 € schlagen?

Hat das schon jemand zuhause und kann etwas darüber sagen? Meine Freundin macht noch rum von wegen "muss noch sparen -_-" Die verdient bisschen mehr als ich und macht so einen Aufstand wegen 600 € -_-

die verbaute hd4330 soll übrigens richtig gut sein. wenn ich mir die rankings ansehe, dann ist die ein ganzes stück schnelle als intels x4500 und immer noch einen tick schneller als nvidias 9400M, die unter anderem grade auf dem ION für die netbooks angepriesen wird.

also top!

in irgendeinem englischen forum hat jemand mit der karte crysis auf low details spielen können

Zuletzt bearbeitet:
Und kann einer schon berichten wie sich das Notebook so anfühlt? Und sagt mal, kann es sein, dass es bei immer weniger Shops angeboten wird? Letztens gab es das noch bei Cyberport, nun garn nicht mehr.

Also das acer 3810TZG muss schon einiges reißen, vorallem dank der Grafikkarten eben auch in Spielen.

Für die Leistung bei Spielen ist dieses Video wohl ganz interessant:
http://www.youtube.com/watch?v=LvTKWwbk67o
ziemlich aktuelle Games ^^

Wies sich allerdings bei Office-Anwendungen verhält kann ich leider nicht beurteilen :\

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh