Frage bezüglich Autoradios

DeFlamingo

Neuling
Hallo Zusammen,

habe zwei kurze Frage bezüglich Autoradios.

Ich würde mir gern das Pioneer DEH 2100 UB holen.
http://www.amazon.de/Pioneer-Front-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1242307484&sr=1-1

1. Frage:
Ich würd den USB-Eingang gern nutzen. Nehmen wir mal an, ich habe auf meinem Stick 500 Lieder, höre gerade Lied 245. Abends nehm ich den Stick raus, am nächsten Tag steck ich ihn wieder rein. Geht es bei Lied 245 weiter, oder fängt es bei Lied 1 an zu spielen?

2. Frage:
Gibt es in der Preisklasse bis 90€ eine bessere Alternative zum Pioneer?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will mir dasselbe holen...denke für den Preis bekommt man kein besseres.

Habe bereits 3 Pioneer Geräte in der Preisklasse (in verschiedenen Autos). Sind wirklich alle super gut.

Ob das mit USB Stick so funzt glaub ich schon...ist bei einer CD auch so. Allerdings muss die CD drin bleiben.

Gruß

also, ich kann mir nicht vorstellen, dass er nach dem rausnehmen des sticks an gleicher stelle weitermacht. bei DVDplayern mit USB is das auch nicht so. das radio müßte ja auch ertsmal den ganzen stick analysieren, ob es wirklich exakt der vom vorabend ist.

1. Frage:
Ich würd den USB-Eingang gern nutzen. Nehmen wir mal an, ich habe auf meinem Stick 500 Lieder, höre gerade Lied 245. Abends nehm ich den Stick raus, am nächsten Tag steck ich ihn wieder rein. Geht es bei Lied 245 weiter, oder fängt es bei Lied 1 an zu spielen?

Auf jeden fall geht es mit einem mp3 player den der kann sich das merken an welcher stelle man aufgehört hat zu hören, ich denke bei einem stick wird das wohl nichts:confused:

Ich hab das 3100UB und da geht es nicht mit dem Stick - mit dem CD Player natürlich /deswegen hab ich dort auch ein Hörbuch per CD drinnen).
Aber so ein Mini-4GB USB Stick kostet auch gerade 10 oder 12€, denn kann man doch stecken lassen (hab mri so nen Mini von CnMemory geholt)

Ich hab das 3100UB und da geht es nicht mit dem Stick - mit dem CD Player natürlich /deswegen hab ich dort auch ein Hörbuch per CD drinnen).
Aber so ein Mini-4GB USB Stick kostet auch gerade 10 oder 12€, denn kann man doch stecken lassen (hab mri so nen Mini von CnMemory geholt)
wenn man ihn stecken läßt, könnte es EHER gehen, muss aber nicht. ich hab nen DVDplayer mit USB, ein paar bekannte von mir haben auch welche. wenn man den player ausmacht und wieder an, lädt er erneut einfach das inhaltsverzeichnis des sticks.

also wenn der Stick stecken bleibt fängt er immer da an wo man aufgehört hat - also auf dem stick.

Bezogen auf Ausstattung oder auf Klang?

Klang ;)

danke für Eure Antworten. Das mit dem USB Stick bringt mir nun eh nichts mehr. Mach ich die Radiofront ab, muss der Stick ja automatisch mitrunter. Muss ich dann halt von CD aus hören oder jedes mal nach vorne skippen (?).

Klang ;)

danke für Eure Antworten. Das mit dem USB Stick bringt mir nun eh nichts mehr. Mach ich die Radiofront ab, muss der Stick ja automatisch mitrunter. Muss ich dann halt von CD aus hören oder jedes mal nach vorne skippen (?).

lad mal die anleitung runter, ich kann mir gut vorstellen, dass du auch bei bedarf immer direkt 10 lieder vor machen kannst. und vlt. mach halt lieber ein paar unterordner anstatt 500 lieder im hauptordner.

Mein Pioneer Autoradio (kA gerade, welches genau) merkt sich die Stelle, jedenfalls wenn der Stick drinnen bleibt.

Ich werds testen (USB-Stick), wenn das Radio dann ankommt (was ich noch bestellen muss).
Denke, ich nehm dann einfach das Pioneer und gut ist. Bewertungen bei Amazon sind ja auch in Ordnung.

Schade ist halt, dass die Stelle nicht vermerkt wird, wenn ich den Stick rausnehme - aber gut, da muss ich durch :p

Ja das ist aber auch kaum möglich... Das Radio müsste ja auf dem Stick ne Datei ablegen um zu wissen wo man war
Könntest dir auch mal das anschauen:
http://www.amazon.de/Pioneer-CD-Tun...=sr_1_8?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1242336660&sr=1-8

Ich find es deutlich besser wenn der USB nicht vorne ist...
Sieht find ich komi9sch aus wenn da son PIN vorne raus kommt...
Das Radio oben wurd auch super getestet vom Klang her und mit iPod Steuerung

http://www.caraudio24.de/Autoradios/Pioneer/Pioneer-DEH-50UB::16883.html?refID=froogle

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also wie gesagt, diese Mini-USB Sticks fallen da kaum auf. Ich hab bei MM nen schwarzen mit 4Gig der ist keine 3cm lang, also wirklich winzig.
Ipod Steuerung beim 31000UB funzt Super. ich hab was kurzes dazu in meinem Blog geschrieben.

Die manchmal etwas fummelige Bedienung durch das steuerkreuz ist gewöhnungsbedürftig, geht aber eigentlich und das Radio entschädigt mich durch einen geniales Klang auch mit meiner standardaustattung.

UPATE - FEHLINFORMATION USB STICK - UPDATE
Ziehen und Stecken auf dem Weh zur Arbeit ausprobiert. Zumindest wenn man das Ding im laufenden Betrieb zieht und nach 1-2 Minuten wieder steckt mact er da weiter wo aufgehört wurde. (gilt für mein 3100UB)

Sieht dann mit dem MiniStick so aus:

Zuletzt bearbeitet:
Gibts bei dir kein elektronik markt bei dir in der nähe die haben die dinger doch meist angeschlossen da kann man das doch testen.

Gibts bei dir kein elektronik markt bei dir in der nähe die haben die dinger doch meist angeschlossen da kann man das doch testen.

Doch natürlich. Aber ich kann schlecht nen USB-Stick mitnehmen und den dann an jedem Radio testen.
Wollte auch eher allgemein wissen, ob es eben möglich ist, dass sich das Radio praktisch das letzte Lied merkt und dort dann weitermacht (auch wenn der Stick zwischendurch mal rausgenommen wird).

@sun-man
Danke für dein Test mit dem Stick und für das Bild. Jetzt kann ich es mir bildlich auch besser vorstellen.

Denke ich werd dann die nächsten Tage einfach mein im Ausgangspost gepostetes Pioneer kaufen und gut ist.
Das DEH-50UB sieht auf den Bildern auch schick aus, kostet aber etwas mehr. Mit den Mini-Stick würde es mich wahrscheinlich eh nicht stören, wenn es vorne angeschlossen wird (auf dem Bild sieht man, wie wenig Platz es einnimmt).

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mein DEH 2100 bekommen. Eingebaut hab ichs heute...

Kanns dann die Tage mal testen mit dem USB Stick.

Gruß

Hi..sorry, dass ich erst so spät antworte.

Also es geht definitiv. Du kannst Musik vom USB Stick hören, den Stick rausnehmen, Lieder hinzufügen usw. und ihn dann wieder reinstecken...es geht beim selben Lied weiter, bei dem du aufgehört hast.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh