Auch wenn man das in Filmen immer mal wieder sieht, auf normalem Weg geht es nicht.
Eine Ortung setzt ja voraus, dass der Standort des Geräts entweder passiv, also bspw. über das Netz (via Triangulation, eingebuchter Zelle etc.) erfolgt. Das Endgerät ist aber ohne SIM-Karte nicht im Netz eingebucht.
Soll es aktiv erfolgen, also das Gerät meldet seine Position selbst, muss es irgendeine Verbindung irgendwohin haben. Das könnte bspw. per WLAN gehen. Ist es nicht mit einem WLAN verbunden, kann es auch keine Verbindung irgendwohin aufbauen, also fällt dieser Weg auch aus.
Ein Notruf ohne SIM ist in Deutschland schon seit Jahren nicht mehr möglich. Mit SIM kommt es ein wenig darauf an, aber zunächst einmal werden beim Notruf nur Informationen des Netzbetreibers übermittelt, also der Standort des eingebuchten Funkmastes und der (berechnete) Ausleuchtungsbereich der Zelle. Die Rufnummer wird ebenfalls übertragung, auch wenn man die Übermittlung ausgeschaltet hat.
Hat man nun ein iPhone mit iOS 13.3 und höher oder ein Androidgerät, wird mittels AML der Standort des Endgeräts übertragen. Das ist derzeit noch nicht komplett zu 100% in allen Konstellationen von Provider, OS und Hersteller umgesetzt und auch nicht jede Leitstelle kann es auswerten. Aber bei letzterem werden es täglich mehr.