Frage Bezüglich eheim Pumpe

sao

Enthusiast
Hallo, habe eine nagel neue Eheim Pumpe gefunden.
beschreibung des shops ist.

UNIVERSALPUMPE Eheim 1048
Pumpenleistung ca. 600 l/h Förderhöhe ca. 1,50 mWs Leistungs Aufnahme 10 Watt Anschlüsse Saugseite/Druckseite 12/16 mm 12/16 mm Maße LxBxH ca. mm 147x75x113 Gewicht ca. g 950

Meine Frage kann ich die auch für wasserkühlung benutzen und wenn ja welche anschlüsse brauche ich und gehen auch 10/8 anschlüsse?

Bin ein Nop in wasserkühlung
Währe für jede antwort dankbar die mir weiterhilft.

Greetz sao

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar kannst du die für ne wakü nehmen! eheim is imho der wakü-pumpen-hersteller schlecht hin! ;)
10/8 schlauch kannst du natürlich auch nehmen! du brauchst dann nen "eheim-adapterset". das sind dann adapter die aus den bohrungen in der pumpe nen p&c anschluss machen. ich kenn die aber auch nur für p&c und auch nur für 8/6 schlauch!

hoffe, das konnte dir schon mal ein bisschen weiterhelfen! :wink:

Habe die Pumpe für 32 euro Neu gefunden. Und welche schlauch dicke würdest du empfehlen? Wer wissen will woher einfach melden per Pn.
Ich holl mir jetzt eine

Greetz sao

ich würd sagen 8/6! sieht einfach besser aus! dafür soll der 10/8 2-3°C besser kühlen!
da is das nu geschmackssache! anarchy wird dir, glaub ich, die dicken empfehlen!
ich die dünnen!

also wirst du selber entscheiden müssen! ;)

mantodea schrieb:
ich würd sagen 8/6! sieht einfach besser aus! dafür soll der 10/8 2-3°C besser kühlen!
da is das nu geschmackssache! anarchy wird dir, glaub ich, die dicken empfehlen!
ich die dünnen!

also wirst du selber entscheiden müssen! ;)

Was heisst hier dick ? 12/10 könnte man dick nennen ...

8/10 ist das ideale für in DE erhältliche WaKüs ... wozu kleiner ? Weil manche meinen das strohalm schläuche "gut" aussehen und dafür schlechtere temperaturen in kauf nehmen ? Definitiv nicht ...

8/6 ist schwachfug, von logik und leistung her nicht zu rechtfertigen - PUNKT

sach ich ja! :d

ps.: aber sind denn die unterschiede soo groß!? :hmm:
und was besser aussieht is geschmackssache! da kannst du nix dran rütteln!

8/6er schlauch sieht aus wie nen porsche mit 135er bereifung. :xmas:

Also bevor ich auf 8/6 umgestiegen bin hatte ich 10/8 Verschraubung. Es gab keinen Unterschied in der Temperatur bei meinem System.

BASTA :d

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Also bevor ich auf 8/6 umgestiegen bin hatte ich 10/8 Verschraubung. Es gab keinen Unterschied in der Temperatur bei meinem System.

BASTA :d

Abit NFII boards nicht nicht dafür bekannt das sie die CPU temp richtig anzeigen ... mein NF7-S hat die übelsten Temp sprünge produziert ohne nen ersichtlichen grund ...

Kann aber auch am Radi liegen. Ich glaub der Mora hat schon kleine Rohre die "Druck" aus der Leitung nehmen.
Hab ich zumindest mal irgendwo gelesen ;)

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Kann aber auch am Radi liegen. Ich glaub der Mora hat schon kleine Rohre die "Druck" aus der Leitung nehmen.
Hab ich zumindest mal irgendwo gelesen ;)

Stimmt auch wieder ... wenn der Radi nur rohre mit 6mm innendurchmesser hat is auch der schlauch egal :fresse:

6mm

8/6er system wurde eigentlich von ac eingeführt, deswegen hat der evo auch 6mm innendurchmesser..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh