Frage bezüglich einer GTX 770 Phantom 2GB

Ekin

Neuling
Guten Abend,

vorab entschuldige ich mich wenn ich im falschen Unterforum poste,

es geht um folgendes Problem:

Ich habe vor mir eine GTX 770 Phantom 2GB zu kaufen nun ist meine Frage ob mein 500 Watt Netzteil ausreicht um diese auch ordentlich nutzen zu können.

Bei der Sapphire HD 7950 die momentan verbaut ist ging der Rechner nicht mehr an bis ich einen RAM ausbaute dann funktionierte es wieder...

Meine Befürchtung ist halt jetzt das ich die GTX 770 die ja noch etwas mehr Strom benötigt nicht nutzen kann :/

Also meine Komponenten sind:

Prozessor: Intel® Core™ i5-4430 Quad-Core der 4. Generation (Haswell), 4C/4T / Taktfrequenz: 3,0 GHz (Turbo 3,2 GHz) / L3-Cache: 6MB / 84W
Motherboard: Gigabyte GA-H81M-D2V mATX
Anschlüsse Vorderseite: Audio, Mic., 2x USB 3.0
Anschlüsse Rückseite: 4x USB 3.0, 2x USB 2.0, 1x PS/2, 1x VGA, 1x DVI, 1x seriell, 1x LAN, 3x Audio
Arbeitsspeicher: 8192MB 1600MHz DDR3
Festplatte: 1TB SATA-3 (7200U/min., 64MB Cache)
Card Reader: Media Card Reader
Laufwerke: DVD-Brenner
Netzwerk / LAN / WLAN: 10/100/1000 MBit/s LAN on Board / 802.11bgn WLAN bis zu 300MBit/s
Netzteil: 500 Watt 80+ Silver / BeQuiet! System Power 7
Würde mich über schnelle Antworten freuen weil der Kauf am Montag stattfinden soll

Danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bezweifel ganz stark das die GTX770 mehr Saft zieht.

Aber wie kommst du auf das schmale Brett von einer HD7950 auf eine GTX770 wechseln zu wollen? Den Leistungsunterschied wirst du nicht merken, da marginal

Bei der Sapphire HD 7950 die momentan verbaut ist ging der Rechner nicht mehr an bis ich einen RAM ausbaute dann funktionierte es wieder...

Das liegt aber sicher nicht an der Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
oh mist

ähm das Netzteil ist ein anderes aber alle anderen Komponenten das Selbe.

Meins hat aber auch 500 Watt

Woran kann es dann liegen das sich mein PC vorhin nach Einbau der HD 7950 nicht booten lies bis ich einen Ram Riegel ausgebaut habe?

@Big:

Ich bevorzuge eher Nvidia deshalb

Ich habe mit der HD 7950 auch nur geringe FPS zahlen

In League of Legends zB. nur 50 FPS ich habe Gameplays mit der 770 gesehen mit mehr als 100 FPS

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt aber eher nicht an der Graka. Die Gameplays wurden auch sonst mit der exakt gleichen Hardware die du hast gemacht?

Woran kann es dann liegen das sich mein PC vorhin nach Einbau der HD 7950 nicht booten lies bis ich einen Ram Riegel ausgebaut habe?

Weil der RAM Riegel evtl. defekt ist? Falsche BIOS- Einstellungen? Mainboard einen weg?

Zum Netzteil: 500W sind nicht gleich 500W. Welches hast du genau?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh