Frage bezüglich Intel M CPU

NYPD

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2004
Beiträge
134
Hi,

Ich hab nun das Abit AI7 bekommen, dieses ist doch normalerweise
nur für P4 CPU gedacht, jetzt hab ich jedoch ( leider zu spät gesehen ) diesen hier gekauft..

Kann ich diesen auch auf mein Abit Board machen und nutzen oder nur in einem Läppi ???

Wenn den jemand haben möchte ( wenn er nicht gehen sollte auf dem Board ) der soll sich per PM melden..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mobile p4 passen nur auf mobile glob ich
 
Also die oben genannte CPU passt nicht in mein läppi weil ich zu spät gelesen hab das es 478 Pin ist und nicht 370 .....
 
Tja, du solltest erstmal sagen was es genau für eine CPU ist. Wenn's nämlich ein Pentium-M ist, dann passt er sicher nicht, denn das ist ein völlig anderer CPU-Kern. Wenn es aber ein pentium4-M ist, dann könnte die CPU durchaus in dem Mobo funktionieren.
 
celemine1Gig schrieb:
Tja, du solltest erstmal sagen was es genau für eine CPU ist. Wenn's nämlich ein Pentium-M ist, dann passt er sicher nicht, denn das ist ein völlig anderer CPU-Kern. Wenn es aber ein pentium4-M ist, dann könnte die CPU durchaus in dem Mobo funktionieren.


Welche CPU das ist kannst du nachlesen wenn du auf das ( unterstrichene ) HIER klickst..

Aber so wie es aussieht passt das auch nicht.. :wall:
 
die cpu wird mit relativ hoher wahrscheinlichkeit laufen,vom sockel her passt sie,es hängt jetzt vom board/bios ab,ob es funzt:rolleyes:
interessant finde ich die vcore-angabe von 1,75v,bei einem mobilen prozessor halte ich das für sehr viel,lasse mich aber gerne eines besseren belehren...
 
NYPD schrieb:
Welche CPU das ist kannst du nachlesen wenn du auf das ( unterstrichene ) HIER klickst..

Aber so wie es aussieht passt das auch nicht.. :wall:

Ups, link übersehen, sorry! Ja, der könnte funktionieren, wobei mich die VCore auch stutzig macht und die nur 128KB L2-Cache ebenfalls (haben die P4-Northwood basierten Celerons nicht 256KB L2-Cache). Aber für solche Fragen ist wohl das Forum hier www.tualatin.de das beste, denn da wirst du die meisten Übertaktungsergebnisse finden und auch mit dem dt. meister im Übertakten (Rio71) sprechen können. :haha: :haha: :haha: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
xb1 schrieb:
die cpu wird mit relativ hoher wahrscheinlichkeit laufen,vom sockel her passt sie,es hängt jetzt vom board/bios ab,ob es funzt:rolleyes:
interessant finde ich die vcore-angabe von 1,75v,bei einem mobilen prozessor halte ich das für sehr viel,lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

Jetzt wo du es sagtst, muss ich auch mal Staunen :rolleyes:

na hoffendlich geht das alles in meinem Abit AI7 Board.. :xmas:
 
was erwartet ihr das ist ein celeron im 0.18 micron Design - also wenn ich mich nicht irre mit williamette Kern

falls das Board die alten CPU´s mit 400 FSB unterstützt sollte er eigentlich laufen
 
stimmt,die 180nm habe ich überlesen!
der prozessor sollte laufen,besonders weit übertakten,bzw. sehr kühl wird er nicht sein...
 
Beschiss sag ich da mal.

Das in der Ebay Auktion ist nie im Leben ein Mobiler Celeron, sondern ein stinknormaler Desktop der vielleicht aus nem Notebook stammt.

Wäre es ein Mobile dann hätte er nämlich:

- 1,3 VCore

- 256 KB L2 Cache

- maximal 30 Watt was er an Hitze verbrät

Der oben beschriebene ist Datenmäßig ein stinknormaler Handelsüblicher Dekstop Celeron.
 
es steht doch ganz FETT in der ÜBerschrift das es ein Celeron ist...
wer nicht lesen kann ist selber schuld ;)
 
Katao schrieb:
es steht doch ganz FETT in der ÜBerschrift das es ein Celeron ist...
wer nicht lesen kann ist selber schuld ;)

Also, das in der eBay Auktion ist definitiv ein normaler Desktop Celeron und sollte auf Deinem Abit Board laufen.

Anhand der Spec- Nummer: hier klicken

mfg

Stylist2002
 
jo... die mobile celeron mit northwood-kern haben auch keinen heatspreader (alu/kupfer-hütchen)...

dieser willy-celeron, den du da ersteigert hast, ist sein geld def. nicht wert. kleiner cache, hoher wärmeverlust und minimale übertaktungschancen...
 
oh man, wieder nur Sch.... Zusammen gekauft..

Jetzt kann ich wieder neu Suchen, damit ich endlich mal zu einem Guten Rechner komme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh