Frage bezüglich Lüfteranschlüssen an einem Gigabyte X570I Aorus Pro WiFi

rotiform

Profi
Hallo zusammen,

auch wenn ich schon länger im Thema Hardware & Einbau dabei bin, komme ich jetzt doch zu einer Frage.

Und zwar, Ausgangsbasis ist ein Gigabyte X570I Aorus Pro Wifi, hier möchte ich 4 Gehäuselüfter anschließen um diese zu regeln.

Ich nehme an dafür brauche ich PWM Lüfter?

Wie gestalte ich das das an besten? 4 pin PWM Lüfterport/ Lüfterverteiler vom Board weg?

laut gigabyte hat das board neben CPU Fan header nur einen System Fan Header, dieser ist aber mit "All fan headers are subject to support AIO_Pump, Pump and high performance fan with the capability of delivering up to 2A/12V @ 24W" angeben, nehme ich jetzt z.B. Artic P12 Slim Lüfter habe ich 0,12A pro Lüfter, das sollte wohl noch okay sein

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einen PWM Lüfter Hub mit SATA Stromanschluss nehmen z.B. Arctic Case Fan Hub, Lüfterverteiler 10-fach.

Case_Fan_Hub_built_in.jpg

Die 4 Gehäuselüfter sollten kein Problem sein. Ich habe die Arctic Liquid freezer II 360 dran hängen, im push/pull Betrieb. Sind 6 Lüfter und Pumpe. Keine Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh