Frage bezüglich mm, IR, Sensorgröße und mehr

Minga bua

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
2.562
Hallo zusammen,

ich komme mit einer merkwürdigen Frage zu euch.

Ich möchte für eine Überwachungskamera ein neues Objektiv kaufen. Jetzt ist eines drin auf dem steht. 3.6mm 3MP 1/2.5" IR.
Ich brauche aber unbedingt Weitwinkel. Jetzt gibts einen Haufen Objektive z.B. auch für Go Pros, FPV Cams und auch Überwachungskameras. Ich glaube das Gewinde und die Größe stimmt bei den meisten aber ich kann mit den anderen Werten nicht viel anfangen.
Da steht dann manchmal z.B. 170° bei 1/3" usw.

Könnt ihr mir da helfen und sagen was theoretisch passen müsste?

So sieht die Linse aus.

http://thumbs.picclick.com/00/s/ODAwWDgwMA==/z/BWoAAOSw9NdXsq75/$/170-Weitwinkel-Objektive-Linse-Ersatzobjektive-fur-GoPro-HD-_57.jpg

Vielen Dank für Eure Mühe.

Minga
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst mal deine Überwachungskamera Spezifikationen bitte posten oder das modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh