Frage bezüglich Upgrade Win7 -> 10

dkarDaGobert

Enthusiast
Hey,

ich hatte damals das Angebot zur Einführung von Windows 8 genutzt und Win8 für ich glaube 35€ oder so erhalten (mit Verpackung etc, nicht nur Download).
Ist auch mittlerweile auf Windows8.1 und anschließend auf 10 upgegradet worden, was ohne Probleme funktionierte.

Da ich nun meinen alten PC veräußern wollte, kam mir die Idee, das mein altes Win7 Ultimate x64 ja eigentlich noch frei zur Aktivierung ist, liege ich damit richtig?

Die Frage meinerseits ist also, war das Windows8 damals nen vollständig eigenständiger Key und hab somit aktuell zwei Lizenzen, oder wurde dadurch der von Win7 ungültig?

Danke
DaGobert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mich nicht täusche, dann war man für die Windows 8 Lizenz nur berechtigt, wenn man eine Lizenz einer vorherigen Windows-Version besaß. Das heißt ohne die Windows 7 Lizenz zu besitzen, dürftest du Windows 8 bzw. nun 10 rechtlich gar nicht mehr benutzen, da dir die ursprüngliche Lizenz fehlt.
Aber rein technisch sind das zwei eigenständige Versionen, da der Windows 7 Key für 8 nicht benötigt wurde, oder?

jap, der Key von Win7 wird bei der Win8 Installation nicht benötigt, es wird auch nicht nach einer älteren Windowsversion zum Update gescannt

Rein theoretisch ist es nicht möglich den Win 7 Key zu nutzen, da er durch das Win 8 Upgrade als "Grundlage" benötigt wird.
Praktisch.... alles kein Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh