frage bezüglich zalman/Thermalr. V-1 und 7800GT..

grog

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
7.625
Ort
Dortmund
hallo,

ich hab die sufu zwar benutzt aber bin leider nicht so ganz fündig geworden.

also ich habe eine 78gt.. und wollte da nne zalman drauf montieren da mit der originalkühler zu laut ist.

meine frage, wie werden denn da die speichersteine gekühlt ? durch die mitgelieferten passivkühler von zalman oder nur durch die luft.. ?


ich währe dankbar über jede hilfe in diesem bereich da ich mit zalman's absolut kein plan habe...


ein anderes thema.. währe dieser kühler :

Klick_mich das ist der Thermalright V-1

ist dieser kühler vieleicht für meine karte auch geeignet ? passt vom design her zu meinem xp-120.. hat das teil jemand ? und weiß jemand wie kühl das teil ist ? und die wichtigste frage.. passt das teil mit dem xp-120 auf nem asus a8n sli deluxe :-)

hoffe ihr könnt mir weiter helfen..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei dem Zalman dienen die Passivkühler eigentlich nur dazu die wärme zur luft vom Zalman zuleiten .. also damit praktisch die luft mehr angriffsfläche hat um die wärme weg zu fördern...

Die Kühler sitzen also im Luftstrom ;)

Sorry isn bissel doof erklärt *gg*
 
der zalman kühlt die ganze karte, aber die ram-kühler sehen natürlich auch noch gut aus. ;)
ich weiß jetz nich ob es da nen gravierenden unterschied gibt wenn man die drauf hat oder nicht, aber ich hab se rauf gemacht und wenn die anfasse sind die kein bischen warm.
liegt aber denk ich auch daran das es BGA's sind die von haus aus schon nich warm werden...

zur 2. frage kann ich dir keine antwort geben, kenn den kühler nich.
 
und wie sieht das oc technisch aus mit dem zalman ? muß man da an leistung einbüßen oder bringt die kühlung mehr als der original kühler ?

währe aber gut wenn jemand noch was zum thermaright V-1 schreibt damit ich nen vergleich habe :-)
 
Du gewinnst eher mehr OC Potential da ja die temps niedrieger sind und so bissel mehr machbar is..

€: Meine rennt im mom bei 495 und 1447mhz bei 37 Grad im Idle vor sich hin mim Zalman
 
Zuletzt bearbeitet:
ok gut zu wissen..

jetzt nur die frage welchen zalman..

zur auswahl gibts ja 3 stück
Zalman VF700 Al/Cu
Zalman VF700 Cu
Zalman FS-V7 CU Fatal1ty
 
Cu sollt es schon sein .. wenn du noch nen licht willst dann led .. aber der fatal1ty is total overkill
 
Ich würde auch den CU sagen, wobei der Fatal1ty einfach geil aussieht. Aber den Mehrpreis isses wohl nich wirklich wert. Kommt jetz nich auch noch demnächst der VF900? Den fänd ich ganz ansprechend.
 
der fatal1ty hat aber nochn bissl reserven ;)
der dreht ja @7V so schnell wie der andere @ 12V :haha:
und sieht geiler aus! (bis auf das er rot leuchtet ;))
 
und zu dem thermalright V-1 hat niemand was zu sagen :-( hätte mich echt mal interessiert...

werde mir dann morgen denn vf700 oder denn fatal1ty kaufen, preislich macht sich da bei mir nicht viel.. vf700 = 30€ fat. = 35 oder 36€... muß nur mal schaun welcher verfügbar ist..

schönen dank für die infos..
 
Reapy schrieb:
€: Meine rennt im mom bei 495 und 1447mhz bei 37 Grad im Idle vor sich hin mim Zalman

Moment, du willst sagen das dein Speichertakt 1447Mhz ist!! :eek: :eek:
In deiner Sig steht ja das du ne Karte im Ref-Design hast und die hat ja 2ns RAM. Wie schaffst du 1447Mhz???

Und nun BTT: Den Fatal1ty würd ich meiden, da der lauter ist als der normale.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt denn vf700 drin.. ist sehr leise auf 5V.. aber die passivkühler kommen mir irgentwie locker vor.. naja vieleicht kleben die besser wenn die karte bissel wärmer geworden ist.. schönen dank für eure hilfe.. jetzt is mein sys wieder leise
 
*Das Produkt ist nicht kompatibel zu Matrox VGA-Karten und Grafikkarten der nVidia PCX Serie!*
so stehts bei caseking da es aber die 7800 bisher nich auf agp gibt funzt es wirklich ohne probleme? weil ich würd den mir auch auf meine 78gtx baun aber mit den passiven kühlkörpern für den ram weiß ich nich ob die reichen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh