Frage bzgl Abitur - Umzug - Schulwechsel

Thoreau

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2005
Beiträge
6.227
Also wohne ja in Sachsen atm.

ergo 12 klassen

ich bin jetzt 11 weil ich wiederholt hab die 11 jetzt, wäre sonst abschlussklasse

das problem ist jetrzt folgendes

habe sozusagen das abi zum 2ten mal angefangen ABER ich werde wohl wies aussieht im sommer umziehn runter nach Bawü an die schweizer grenze

die haben ja 13 jahre (12/13 abi)

also wechsel ich dann normal in die 12 und fange dann das 3te mal abi an? geht das überhaupt :/? das ist ne verdammt shice situation :(

am ende muss ich 4 jahre abi machen :heul:

mfg xe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich's richtig im Kopf habe, kommst du denn dort in die 12. Klasse, weil da ja die Qualifikationsphase für das Abi anfängt.
Ich kann mich aber auch täuschen.
 
Es gibt in BaWü auch schon 12-Jahre-Abi. Evtl kannst du da normal weitermachen.
Ich würde mal an deiner Schule nachfragen, ob die irgendwas darüber wissen. Die Infos von denen werden wohl am sichersten sein.
 
hi,
also in Berlin haben wir die 13 Jahre auch!
das erste AbiturSemester fängt in 12.1 an!

und ich denke du musst das Semester wiederholen- da der Stoff im Abi abgefragt wird!
 
wieso wiederholen lol? ich hab schon 2jahre abi voraus ^^

bin 1 jahr mindestens im stoff voraus

@darkmole: hab nur 2 schule zur auswahl ma gugn glob die machen aber 13 klassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du heillige .... ^^

Wo genau solls hin? Hauptsache weit weg von mir.. :fresse:

naja isser wenigstens weiter weg von mir :haha:

ne mal im ernst, hasst du schonmal mit deiner schule bzw. der künftigen schule darüber mal gesprochen ? denn ich denke die wissen da weitaus mehr als wir :rolleyes:
 
wenigstens vergammeln wir nicht 1 jahr :fresse:

jojo das ich mich an die schulen wenden muss is ja klar, aber dachte man kann ja ma nett fragen :P
 
lol als ob sachsen mit bawü mithalten könnte... ;)
wieso frägst du denn nicht in deiner schule nach? als ob auf hwluxx sämtliche bildungsexperten der welt sitzen würden.

kleiner Tipp:
Sachsen hat in der PISA STudie weit vor Bawü abgeschnitten!:shot:
und naja die Schulen gehen so....meine AbiturVORBEREITUNGsklausur war ne Abi-Klausur aus Bawü! Die haben es echt gut da!

ich finde gut wenn er nachfragt! sind doch jede Menge Schüler und Studenten hier!

mfG Akba :p
 
jetzt streitet euch hier ne rum ;)

das war nicht der sinn des threads
 
ja btt...

also wenn es 13 Schuljahre gibt und das 1.Semester in 12.1 startet! dann muss er dort einsteigen!
wenn er den Stoff schon kann- hat er nur Vorteile! da muss es ja 1er hageln!

mfG Akba
 
glob ne das es 1er hakelt aber ich hab ja immer die ersten beiden semester schon 2mal gemacht^^
 
Muhaha, das ist echt ein besch. Umzug, was die Schule betrifft.
In BaWü sind die Anforderungen nämlich etwas höher als in Sachsen.
Aber der schlaue xe3tec wirds schon machen (auch wenns dann 4 Jahre dauert):bigok:
 
Ich mein ich hab 2 Jahre Abistress mitgemacht ich denk ich werd das wohl dann halbwegs packen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh