Frage bzgl Ausbildung

Apollo86

Neuling
Sers@all!

Wollte mal fragen wo der Unterschied zwischen nem Mechatroniker und nem Industrieelektroniker ist?! Hat jemand schon eine der Ausbildungen hinter sich oder ist mittendrin? Wäre dankbar für Antw. und Anregungen ;)

greetz
apollo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich weiß ist mechatronik die verbindung aus Maschinenbau und Elektronik/Elektrotechnik und industrieelektroniker hat mit allem <1000V zu tun. oder irre ich mich da? :hmm:
mfg
Vorher

Ein Mechatroniker darf ja fast so gut wie nix.. is nix halbes aber auch nix ganzes :fresse:
und wird meißtens nur von Betrieben ausgebildet die genau so eine Person brauchen

aber was ein industrieelektroniker ist weiß ich auch nicht
müsste doch eigendlich genau das gleiche sein oder ?

kann doch net das gleiche sein, wenn eine firma beides als ausbildungsgang anbietet....?!^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh