Frage bzgl. Ersatz-Keycaps von Corsair (Zoll- / Einfuhrgebühren)

CorFan01

Neuling
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon Ersatz Keycaps von Corsair bestellt? Dort gibt es ja 10 kostenlose Keycaps bei denen man lediglich den Versand bezahlen muss.
Aber wie sieht es da mit Einfuhrgebühr / Zoll aus? Hat da jemand eine Erfahrung was da anfällt oder anfallen könnte (meines Wissens nach dürften die aus
China kommen)? Meine linke Shift- und meine F5-Taste haben leider die Farbe verloren (bei einer K95 RGB Platinum).

Habe da etwas Bedenken, dass da schnell mal 25-30€ daraus werden könnten - leider kann man auch keine Tasten doppelt bestellen... bräuchte nur die zwei,
hätte die aber gerne doppelt bestellt.

Habe da keinerlei Erfahrung damit und die Informationen sind hier allgemein auch etwas dürftig.

Danke vorab! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meines Wissens nach kommen die, wenn offiziell über Corsair nicht aus China. Zumindest kam nichts was ich jemals bei denen bestellt habe von dort. AFAIR kam das aus Holland.

Davon abgesehen bist du mit den paar Tasten definitiv unterhalb der Freigrenze, und wenn das kostenlos ist dann auf jeden Fall.

Unabhängig davon dass das wahrscheinlich eh nicht beim Zoll landen wird, wird da wahrscheinlich eine Rechnung über 0,00 Euro oder ein RMA-Nachweis dabei sein.
Wobei ich mir gerade nicht sicher bin ob der Versand auch eine Rolle spielt.

Hi @CorFan01,

Bei der Bestellung der einzelne Keycaps, bezahlst du nur die Versandgebühren. Solltest du unerwartet eine Zollrechnung erhalten, so würde ich dich bitten, dass du mich persönlich via DM informierst.

Grüße Marcus

Hallo Marcus,

Danke für deine Info zu dem Thema :) Bisher hatte ich noch keinen solchen Fall, weshalb ich da etwas "vorsichtig" rangehe. Es gab ja 2021 die Änderung mit dem Zoll
und Einfuhrgebühren und soweit ich das verstanden habe, würde die Gebühr auch auf die Versandkosten anfallen.

Also im dümmsten Fall:
15$ Versand
2-3€ Einfuhrgebühr
6€ Gebühr von der Post

Da wüsste ich schon gerne im Vorfeld ob sich das lohnt. Da kommt auch der Sparfuchs durch... wären ja 24€ für zwei Tasten (die anderen 8 wären ja nur Reserve) :d

Sollten unerwartet Kosten und eine Rechnung vom Zoll auf dich zukommen, so lasse es mich wissen.

Hallo Marcus,

ich habe mir die Tasten bestellt und heute bekommen. Es fielen tatsächlich keine weitern Kosten an. Scheinen großteilig die englische Versionen der Tasten zu sein (STRG, ENTF sind in Englisch gehalten). Lustig ist aber die Shift-Taste (um die es mir primär ging). Die passt zwar, hat aber eine eher raue Oberfläche und die Schriftart passt zu keiner Corsair-Tastatur die ich bisher gesehen habe :unsure:

Ist als würde man einen mehrseitigen Text in "Arial" ansehen und mitten drin ist ein Wort in "Bahnschrift" :LOL: Die Schrift der K95 ist ja eher etwas flacher und breiter, die der Shift-Taste ist eher hoch und "steril".

Naja, sieht zumindest besser aus als mit der alten Taste...

Danke nochmal für deine Infos!

Hi @CorFan01,

danke für dein Feedback!

Wäre es möglich wenn du von den Tasten die du erhalten hast und den alten Tasten, ein Vergleichsfoto(s) machen könntest und mir via DM zu schicken könntest?

Grüße Marcus

Hi Marcus,

habe dir gestern noch ein paar Bilder geschickt...

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh