Frage bzgl. FULL-HD

ferdi0807

Enthusiast
Hoffe mal, dass mein Thema hier reinpasst :o

Bin momentan auf der Suche nach nem neuen Fernsehr. Allerdings stellt sich bei mir nun folgende Frage:

Ich habe hier daheim nur einen analogen Kabelanschluss. Also Kabel aus der Wand in den Fernsehr :-D
Ist es überhaupt möglich auf diese Weise das HD-Signal zu empfangen? Und wenn nicht, was habe ich für Alternativen und wieviel kosten diese?
Derzeitiger Anbieter ist Kabel Deutschland!

Danke schon mal im Vorraus für die Hilfe :)

lG Ferdi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh, wie es mit der HD-Geschichte aussieht weiß ich zwar nicht genau, aber ruf doch einfach mal bei Kabel Deutschland an bzw. vielleicht steht auch was auf deren Internetseite (evtl. Voraussetzungen)

Außerdem dachte ich, dass noch gar nicht so viele Sender überhaupt in HD ausstrahlen. schau mal hier

Was willst du denn für den Fernseher ausgeben und welche Größe solls sein?
Gibt nämlich viele Unterschiede.

z.b. achte beim Kauf nicht auf den sinnlosen Angaben Kontrast 1:1 Mio oder ähnlich. Den Unterschied sieht man eh nicht.
Beim Fernsehkauf solltest du z.b. darauf achten, dass sinnvolle Bildverbesserungstechniken verwendet werden.

Momentan finde ich die Toshiba XV Serie sehr gut (im bezahlbaren Bereich). Die Resolution+ Technik finde ich bringt einiges bei normalen nicht-HD Bildsignalen.

Soweit ich weiß strahlen pro7/sat1/rtl auch ab 1.1.2010 in HD aus und ausserdem liebäugle ich momentan auch mit einer ps3.

lg Ferdi

Kleiner Tip:

Auf Kabel digital umstellen: Kostet,soweit ich richtig informiert bin, nen Euro weniger im Monat und muß im Laufe des kommenden Jahres sowieso irgendwann erledigt werden, da Ende 2010 das analoge Netz abgeschaltet werden soll.

Dann brauche ich für jeden Fernsehr einen Receiver, richtig?

Bei Kabel Deutschland gibt es z.Z. bisher nur die Sky HD Sender im digitalen Netz.
Die nächsten Sender werden dann wohl Ard und ZDF in HD sein, zumindest erstmal über Weihnachten im Testcase und zur Olympiade. Die privaten senden erstmal ab nächsten Jahr nur über Sat in HD, im Kabel wir davon erstmal nichts zu sehen sein.

Was die Abschaltung des Analogen Sendebetriebs angeht, das ist bisher nur für Sat beschlossene Sache im Jahre 2012.
Kabel Deutschland hat noch keinerlei Pläne zur Abschaltung der analogen Sender, sondern will das analoge noch jahrelang beibehalten.

Digitaler Empfang kostet bei Kabel Deuschland mehr als der Analoge Anschluss. Wenn Du z.B. den Kabelanschluss bereits über die Nebenkosten mit der Miete bezahlst, kommen nochmal 2,90€ für eine Smartcard dazu, die man zur entschlüsselung der privaten Sender benötigt (die Öffentlich Rechtlichen sind frei zu empfangen). Zusätzlich benötigt man noch einen von Kabel Deutschland zertifizierten Receiver, bzw. mindesten die Seriennummer eines zertifizierten Receivers wenn man z.B. ein Alphacryptmodul in Verbindung mit einem im Fernseher eingebauten DVB_C Receiver benutzen möchte. Für die 2,90€ kann man übrigens bis zu 3 Smartcards beantragen, also 3 Geräte betreiben. Darüber hinaus benötigt man dann einen weiteren Kabel Vetrag.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh