Frage bzgl Kaufpreis MacBook Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

macman08

Enthusiast
Hi,

Habe mal eine Frage an die Pros...

Und zwar habe ich die Möglichkeit über einen Bekannten ein MacBook zu bekommen.
Nur kann ich nicht einschätzen ob der Preis gut ist oder nicht.
Was würdet Ihr für folgendes MacBook zahlen:

-Unibody
-Glaube aus 2008
-Core2Duo 2.0 GHz
-2GB Ram
-Zustand angeblich ohne Mängel
-Akku noch i.O.

Flip4New ermittelt einen Preis von 445€.
Doch ich glaube die setzen die (An-)Kaufpreise eh sehr niedrig an.

Was sagt ihr?

Gruß

Edit: Glaube es ist der hier: http://www.everymac.com/systems/app...-2.0-aluminum-13-late-2008-unibody-specs.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
flip4new will ja auch beim Wiederverkauf Geld verdienen, deswegen solltest du vielleicht lieber hier schauen

1. is das kein MB Pro sondern nur MacBook Alu Unibody
2. Preislich kommen 550 - 600 je nach Zustand und Ausstattung bei raus...ich hab meins mit Snow Leo und iLife09 meiner Mutter für 500 Vermacht...

Akku Spielt ja auch eine Rolle...also würd ich keins nehmen bei dem der Akku total verbraucht ist...auch wenn du bei dem Model noch easy den Akku in wenigen Sekunden Tauschen kannst...kostet aber auch wieder Geld ;)

Hui Danke... der ausgeschriebe Preis war 600... das ist ja doch etwas von 380€ entfernt :(.
Wobei ich in Ebay zB kein MB für um die 400€ finde :(. Da gehen die Alu-Modelle wohl für 600€ + weg ...

Zuletzt bearbeitet:
380 ist für das MB auch mehr als unrealitisch...

550-600 ist der realistische Preis, je nach Zustand (Akku, Kratzer...)

Laut MacNews ist es noch 570€ wert: LINK

schon komisch dass Mac2Sell so weit darunter liegt. Normalerweise nehmen sich beide Seiten nicht so viel

Also mehr als 500 €*würde ich nicht mehr für ein MacBook Unibody ausgeben.
Für 600€ bekommt man ja schon ein gebrauchtes MacBook mit 2,26 GHz GHz und für 700 € das MacBook Pro mit 2,26 GHz im guten gebrauchtem Zustand.

Was spricht dagegen?
Finde ich nen bisschen krass weil man ja schon genug Geld im laufe seines Lebens von seinen Eltern bekommt.
bsp. mein iPad hab ich schon seit 3 Wochen nicht mehr gesehen da es meine Oma benutzt :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh