Frage bzgl. SLI Verbund

Tobko

Enthusiast
Hallo Zusammen,
Hab von meinem Bruder ne Zotac Geforce 680 GTX mit 2GB GDDR5 geschenkt bekommen.
Im System hab ich bereits ne EVGA 680 GTX Classified mit 4GB.
Kann ich die ohne weiteres als SLI Verbund arbeiten lassen??
Gruß und Danke
Tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das geht, du brauchst aber eine SLI-Bridge.

Ist es wichtig in welcher reihenfolge die karten stecken?

Holzmann liegt etwas falsch.

Es sind zwar 2 680er Chips aber unterschiedliche VRAM Größen. Heißt im klartext Du kannst nur noch 2GB verwenden und die mit den größeren bleibt umberührt also umbenutzt.

Nicht wirklich, man sollte aber die Karte mit besserer Kühlung/asic nach oben nehmen ...

@iWebi
das stimmt, mit dem Ram hatte ich überlesen, Sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Ich rate deshalb davon ab da mit 2GB in aktuellen Spielen heute zu wenig ist.

Dann lieber mit weniger Leistung aber dafür mehr VRAM.

SLI lohnt heute sowieso nicht mehr da Nvidia dem Support beendet hat.

Deshalb hab ich mich von meinen 1070er SLI verabschiedet.

Da du damit den nutzbaren VRAM auf 2 GB begrenzt kannst du's leider wirklich lassen.
Ich hab mit 2 980ern mit 4 GB VRAM im SLI schon fest stellen müssen dass mir der VRAM regelmäßig aus geht.

Waren nicht im neuem Treiber erst Sli Profile?

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Dann lügen meine Augen offensichtlich.

Ich hab immerhin beide Karten hier und konnte keine Mehrleistung feststellen seit NVIDIA den Support abgesetzt hat. Davor war alles noch Top und jetzt mehr ein Flop.

Heißt noch lange nicht das es für andere Spiele gilt.

Bestes Beispiel ist GTA 5: davor Top und jetzt kaum Mehrleistung mehr.

SLI lohnt von Preis her einfach nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh