FRAGE: DFI nF4 Ultra-D oder MSI K8N Neo4 oder Gigabyte K8N Ultra-9 oder.....???????

marlonicel

Enthusiast
Hallo,
seit mein K8NS 939 von Gigabyte zur RMA ist geht alles drunter und drüber.
Also Board zur RMA dann MSI Neo2 geholt.
MSI weg.
Dann umstieg auf nForce4 mit dem Gigabyte K8NF-9 von Gigabyte.

Und jetzt bin ich wieder nicht zufrieden weil mir das Board bei HTT 270x9 @2400MHz noch beim surfen abkackt. Der Passiv Chipsatz SuperNova heiß wird. Und weil scheiß Wetter ist:stupid:

Habe jetzt wieder mal versucht mich hier im Forum schlau zu machen und diverse Threads zu den im Titel genannten Board's angeschaut.
Irgendwann sind mir die Augen aus dem Kopf gefallen und ich weiß irgenwie nicht mehr als vorher.
Es wird von vielen Problemen gesprochen. Das verunsichert natürlich ungemein.
Aber irgendwie brauche ich ja doch ein Board.
Andere kommen leider nicht in Frage da das mit meinem Gehäuse nicht hinhaut(AC Silentium T2. . Das DFI mit dem Floppystecker zur Seite hat deswegen schon ein Negativpunkt. Sonst sicherlich gut.
Das Abit haut dann leider gar nicht hin.

NUR WELCHES ???

Könnt Ihr mir ein parr konstruktive Vorschläge und/oder Ratschläge geben?
Vielleicht auch die zu erwartenden Probleme die evtl. auf mich zu kommen!?
Meine Vorstellung sind einfach ein stabieles System. Sowohl @Default Werten als auch im OC Bereich.
Hab noch Zeit bis zum 22.08. Bis dahin kann ich das K8NF-9 noch ind der 14 Tage Frist abgeben.
Bitte um Feedback

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
in den letzten drei Jahren habe ich vier MSI-Boards verbaut.
Jetzt habe ich mir die MSI K8N Neo 4 Platinum -Platine installiert.
Als Grafikkarte wird eine Geforce 7800 GTX eingesetzt.
Meine MSI-Platinen konnten immer ohne Probleme betrieben werden.
Allerdings werden diese im Rahmen ihrer Spezifikation betrieben.
Ich kaufe mir meine Hardware immer so, dass diese auch mit
den übrigen Hardwareteilen zusammen passen.
Von diesem sogenannten "Overclocking" halte ich überhaupt nichts.
Für mich sind das "Spielereien", wie bei Jugendlichen mit ihren auf
gemotzten Autos.
Im Rahmen ihres Einsatzgebietes installierte und aufeinander ab
gestimmte Hardware läuft fast immer problemlos und schont die
Nerven.

Hallo Anita,
nimm mir das nicht übel aber der Thread war überflüssig.
Wenn ich wollte wie ich könnte bräuchte ich auch nicht solche Fragen stellen und mein 5999,-€ Traumsystem aufbauen.
Kann ich aber nicht !!!
Deshalb bitte keine gut gemeinten Ratschläge mehr sondern konstruktive Vorschläge und Anregungen BITTE !

Please help!

Sag mir was daran gut ist oder schlecht .
Dann laß ich mich überzeugen. Vielleicht :-)
Und was ist mit den oben genannten??

ich würd zum DFI greifen, hab noch kein DFI gesehen das keinen HTT von 300 mitgemacht hat und es hat die besten OC Eigenschaften (Vram bis 4 Volt... etc), auf dem Board laufen alle Prozis ohne Probleme, ob Venice E3 , E6 oder Dualcore ...

thanks@elh4jj4j -

Hat jemand ein Tip zu dem DFI wie ich diesen Floppyanschluß nutzen soll?
Im AC Silencium T2 zeigt der direkt auf meine Fetsplattengehäuse.
Aus dem Gehäuse raus und dann flashen?
Geh mal davon aus das ich flashen werde.
Was ist mit dem MSI und Gigabyte?

Das GB Ultra-9 war mein erstes NF4 MB. Hatte nur Probleme damit. Das nervigste waren allerdings die dauernden Soundaussetzer/knackser. Wobei das nichts heissen soll (ist bestimmt nur ein Einzlfall gewesen). Hatte aber keine Lust mich mit den Probs auseinander zu setzen, weshalb ich mir das MSI NF4 Diamond holte. Das beste Board was ich bisher hatte. Bombenstabil, SUPERSOUND dank Creativechip und bis auf die NB-Kühlung Toplayout und Farbgebung (wobei das mit der NB bei vielen MB's ein Negativaspekt ist).
Allerdings habe ich es mit meinem Bruder seinem DFI NF4 Ultra getauscht, da er derjenige ist, den OC nicht Interessiert (wobei das nicht heissen soll, dass das MSI nicht gut zu übertakten war, ganz im Gegenteil - mit meiner Hardware kam ich mit dem MSI genausoweit wie mit dem DFI), und eher auf gute Leistung gepaart mit gutem Sound (Filmfetischist) aus ist.
Das DFI bietet insgesamt die besseren/umfangreicheren Einstellungen im Bios und die Lüftersteuerung ist Sagenhaft <--m.M

Alsowürde ich Dir zum MSI (auch wenn es nicht das ist welches ich hatte, aber denke dass bewährtes die NF4 Charge überdeckt), oder zum DFI raten.

So! Mein K8nF-9 und die x700Pro sind zurück nach Alternate.
Grafikkarte wird die neue x800GT werden. Steht fest.
Jetzt bleibt immer noch die Frage welches Mainboard der Favorit wird.

Das GIGABYTE ist so wie es aussieht schon mal ausgeschieden.
Das DFI hat Abzüge in der B-Note bezüglich des Floppyanschluß.
Zu dem MSI weiß ich bisher immer noch nicht so wirklich was.

Könnt Ihr bitte nochmal kurz erklärt die Vor- und Nachteile von dem MSI und DFI mir geben?

Hatte das DFI noch nie, aber habe seit heute das MSI K8N SLI Diamond und bin wirklich überzeugt von dem Board!

Vorallem der Sound ist überragend für einen OnBoard Sound!

In Sachen OC kann das MSI wirklich gut mithalten, es gibt auch leute die hatten schon das dfi und das msi und konnten in Sachen OC keine Unterschiede feststellen.

Der einzige Nachteil am MSI: Nur 2,85VDimm

Aber wenn du keinen LL-RAM einsetzen willst, sondern z.B. TCCDs oder einfach nur günstigen MDT ( wie ich ^^) dann ist das MSI wie geschaffen für dich! :)

Tendenz - 60:40 für DFI gegen MSI.
Noch ein paar Anregungen, Kritiken, Vorschläge!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh