- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen7 7800X3D
- Mainboard
- Asus ROG Strix B650E-E Gaming WiFi
- Kühler
- Heatkiller IV
- Speicher
- G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6400 (2x 16 GB)
- Grafikprozessor
- Inno3D Ichill RTX4090
- Display
- Asus PG279QM
- SSD
- WD Black SN850 NVMe 1TB, Samsung 980 Pro NVMe 1TB, WD Black SN850X NVMe 2TB Gen4
- Gehäuse
- Case Labs
- Keyboard
- Logitech KDA
- Mouse
- Logitech G502 X
- Betriebssystem
- Win 11
- Sonstiges
- Soundbar Sound Blaster Katana
Nabend, wie ihr in meiner Signatur seht habe ich seit kurzer Zeit meinen Lian Li 343b komplett umgebaut und ihm eine WaKü verpasst. Nun hörte ich von einer Seite das meine Wassertemperatur von ca. 31 Grad im Normalbetrieb und bei BF 3 bis 60 Grad zu hoch wäre. Man sagt es könnte am zu geringen Durchfluss liegen. Da hätte er soweit er sich erinnert 6 Liter pro Minute.
Gesagt getan, bei Bastelwastel Bundy
einen Koolance DFM18 und die LED Anzeige geordert. Jetzt zeigt diese einen Durchfluss von 2,4 - 2,7 Liter pro Minute an. Ist das ok ?
Hier mal die Handskizze wie ich es verschlaucht habe. Sagt mir wenn da was falsch ist. Die zweite DFM ist nur dieses kleine Schaufelrad im Plexigehäuse. Temperatur wird nach der CPU im Innovatek AGB Fass-o-matic abgelesen, welcher nur wegen dem Aussehen in die Front eingepasst wurde. Der Phobia Radi wird mit 4 x 180er Lüfter betrieben und ist an der geschlossenen Seite des Lian Li verschraubt. Lüfter auf saugend gestellt.

Gesagt getan, bei Bastelwastel Bundy

Hier mal die Handskizze wie ich es verschlaucht habe. Sagt mir wenn da was falsch ist. Die zweite DFM ist nur dieses kleine Schaufelrad im Plexigehäuse. Temperatur wird nach der CPU im Innovatek AGB Fass-o-matic abgelesen, welcher nur wegen dem Aussehen in die Front eingepasst wurde. Der Phobia Radi wird mit 4 x 180er Lüfter betrieben und ist an der geschlossenen Seite des Lian Li verschraubt. Lüfter auf saugend gestellt.