Frage für blöde (mainboard update)

caze

Neuling
Hi,
ich hab ehrlich gesagt gar keine ahnung wie das geht .....wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte ....das update aus dem netz gezogen hab ich schon ...
Hab das A8n-e von asus
und kein diskettenlaufwerk sondern nur cd
danke schonmal
mfg caze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Asus gibt es doch extra so ein Programm dabei womit man das ganz einfach machen kann (Asus Update heist das )

Warum willst du eine Biosupdate machen? Laüft irgendetwas nicht? :)

Für Windows gibt es auch ein Flashprogramm Namens Winflash, sollte funktionieren, solange du ein Phönix bzw. Award Bios hast.

Bei einem Asus hast du keinerlei probleme. Als erstes die Bios Defaults laden.
Danach Asus Update starten. Musst halt einstellen wenn der frägt was er machen soll einfach "download Bios from the Internet" dan eine version auswählen (die die dir asus Update zeigt passen alle auf dein mainboard) am besten die neueste. wenn er das gedownloadet hat einfach auf flash und dan ca. 10sek warten neu starten. Wieder Bios Defaults laden oder eigene einstellungen reinsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
er wollte es aber genau wissen. :fresse:
Weil es schon manche gibt die die Bios Defaults vor dem Flashen nicht ändern, weiß zwar nicht ob das was ausmacht aber besser ist es alemal sie auf Default zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke erst mal hätte vielleicht erwähnen soll das ich das machen will ,weil mein pc nicht bootet , komm also nicht ins windows höchstens abgesichert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh