Frage: Gehäuse I/O direkt an SB Audigy ?

ali

Neuling
Hi ma ne schwierige frage hab schon bischen rumgesucht aber nix dazu gefunden...

Kann ich die Audio I/O meines Gehäuses, die ja eigentlich zum anstecken ans Mainboard gedacht sind, auch an meine Audigy (Creative Soundblaster Audigy Version 1) anschliessen ?
Habe nämlich keine Lust auf die praktischen Stecker an meinem Gehäuse zu verzichten oder gar den Onboard Sound aktivieren zu müssen.

Hoffe das kann mir jemand beantworten.
:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die audioanschlüsse von gehäusen sind ja meistens bloss durchgeschliffene "kabel".. auf den boards gibt es meistens eine matrix auf der diese durchschleiffung einfach durch zwei jumper gelöst ist. diese jumper werden dann gegen die vier anschlüsse des gehäuses ausgetauscht. hat deine karte solch eine matrix sollte das gehen.

ODER
die karte hat drei pins (rechts, links, masse) die dann mit dem gehäuse verbunden werden können.

ODER
aber die möglichkeit is eigentlich unratsam... wenn du mit dem lötkolben geschickt bist, kannst du auch einfach die kabel des gehäuses an die audio-out buchse der karte löten... die garantie entfällt hier zwar und es is nicht so einfach, aber es funktioniert... :d

glg sdl

danke schonmal werd mich mal auf die suche nach der pin belegung machen hab gedacht jemand aus dem forum hat sich da schonmal gedanken gemacht und kann mir mit ner anleitung helfen aber...
:-[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh