Frage: Intelli 1.1 auf 22-Zoll Monitor??

DeathShark

Enthusiast
Hi Leute!

Ein Freund von mir will sich einen 22er kaufen, aber gleichzeitig seine Intellimouse Optical 1.1 weiterverwenden. Da diese nur 400 dpi besitzt hat er aber die Befürchtung, dass Ungenauigkeiten aufgrund der niedrigen Auflösungen entstehen könnten. Da ich mich da nicht auskenne frage ich euch: Kann so etwas passieren? Reichen 400 dpi für die Auflösung 1680x1050?

Danke im Voraus für eure Antworten!

Mfg Death^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Auflösung des Monitors hat nichts mit der Auflösung des Mauses zu tun, er wird nur länger brauchen, um den Cursor von Rand zu Rand zu bewegen. :fresse:

Es werden keine Probleme auftreten, wenn dann kann er ja in Windows die Mausspeed hochdrehen, so sinds zwar immernoch 400DPI, doch der Cursor bewegt sich schneller.

Sehr gut, ich werde das an ihn weiterleiten.

(Allerdings steht im Thread der sich mit highsens lowsens und midsense beschäftigt etwas anderes, was mir aber sowieso etwas unwahrscheinlich vorkam^^)

Danke!

Die Auflösung des Monitors hat nichts mit der Auflösung des Mauses zu tun, er wird nur länger brauchen, um den Cursor von Rand zu Rand zu bewegen. :fresse:
das stimmt
Es werden keine Probleme auftreten, wenn dann kann er ja in Windows die Mausspeed hochdrehen, so sinds zwar immernoch 400DPI, doch der Cursor bewegt sich schneller.
das nicht wirklich:d

wenn er die Sense hochdreht, über Windows-Standard (6/11), kann er nicht mehr jeden Pixel ansteuern, sprich er verliert Präzision, was ich schon als Problem ansehen würde ;)

--> es hängt von seiner Sense ab wieviel DPI er "braucht" (für max. Präzision), egal ob auf dem Desktop oder ingame

Benutze selbst ne intelli 3.0 in kombination mit nem 22zoller, als low-medsenser (ca. 30cm/360°) kein problem.

Bin der Meinung dass Theorie und Praxis 2 Paar Schuhe sind, und das dpi/pixel rumgerechne overrated is

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh