[Kaufberatung] Frage Kühlung CPU

schiwo001

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.09.2023
Beiträge
10
Ort
Ruhrgebiet
Guten Morgen Zusammen

ich habe da mal eine Frage zur Kühlung von zwei Ryzen CPU´s

würde ein be quiet! Pure Rock 2 FX RGB Tower-Kühler für folgende CPU´s passen ? Oder ist die zu Knapp bemessen ?
AMD Ryzen 5 7600X
AMD Ryzen 7 7700X
AMD Ryzen 7 7800X3D

TDp liegt bei den CPU´s zwischen 105 und 120 beim Kühler 150. Das ist doch zu knapp oder ?

Alternative wäre dann noch Alpenföhn Dolmit Premium mit über 210 TDP oder Dolmit Advanced mit 180.




gruß schiwo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für den preis des fx kriegste auch nen thermalright assassin 120 der den pure rock zerlegt.

wenn pure rock dann den ohne rgb. ich find den schick und vom preis her passend.

für den 7800x3d würd ich allerdings was größeres nehmen.
 
bei den ersten beiden würde ich auch einen anderen kühler wählen als beim 7800x3D.

interessant wäre auch das gehäuse zwecks möglicher größe bzw. höhe des kühlers.
 
Moin, also laut Angaben habe ich ca 159 mm , natürlich ist da noch etwas Luft ..... aber ich denke ich werde auf Nummer sicher gehen,
kein RGB Ram und dann hier sowas Dark Rock TF 2 mit 230 TDP bin ich gut unterwegs, den kann ich gerade guenstig aus dem Outlet bekommen


trotzdem nochmal vielen Dank an alle
 
für die ersten beiden auf jeden fall top, aber auch der 7800x3D sollte damit beim spielen sauber laufen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh