Frage: Komische Ebay-Rechnung 15.05.06??

Mr.z3r0

Enthusiast
Hi,

habt ihr heute bzw gerade so um 02:50 auch so eine komische rechnung von ebay erhalten? Weil ich hab nichts gekauft und da steht drinne

Guten Tag,
hier ist eine Zusammenfassung der Kontoaktivitaeten seit Ihrer letzten Rechnung

In der beigelegten PDF Datei finden Sie die genaue Auflistung ihrer Rechnung
...blabla
Letzte Rechnung: |0,00
Zahlungen und Gutschriften: |0,00

Faelliger Gesamtbetrag: |3866,80

Zahlungsmethode
Sie sind für das Lastschriftverfahren angemeldet. Der Rechnungsbetrag
wird innerhalb der nächsten fünf bis sieben Tage von Ihrem
Bankkonto abgebucht. (Der Abbuchungsbetrag kann von Ihrem
Rechnungsbetrag abweichen, wenn Sie im Zeitraum zwischen der
Rechnungserstellung und dem Abbuchungsdatum Zahlungen geleistet oder
Gutschriften erhalten haben.)

Hinweis
Saeumnisgebuehren: Wenn Ihr eBay-Konto ueberfaellig ist faellt eine
Saeumnisgebuehr an. Um Naeheres zu diesem Thema zu erfahren, gehen
Sie bitte zu Rechnungen und Zahlungen.
(http://pages.ebay.de/help/account/payfees.html)

Mehr zum Thema eBay-Gebühren
(http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html)

Mitteilungen

Hinweis: eBay fragt niemals per E-Mail nach vertraulichen oder
persoenlichen Daten (z.B. Kennwort, Kreditkarte, Kontonummer).

hm 1. wie gesagt hab nichts gekauft bzw verkauft^^
2. is die pdf datei eher ne exe datei
daraus schließ ich das es ne spam mail von irgent son freak is ^^ blabla
oder was meint ihr?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Log dich mal bei Ebay ein und überprüfe sicherheitshalber dein Konto.

Wenn der Anhang aber ne .exe und keine .pdf ist, so sieht das ganze ja schon fast eindeutig aus. Spam ink. Virus/Trojan ... ;)

hört sich ganz nach spam an! das gleich kommt immer mit der t-online rechnung! einfach sinnlos! lösch denn mist einfach!
mfg

Verscheieb sowas in eine seperaten Ordner, denn es kann auch einfach mal ein Bug bei ebay sein und bevor die hinterher ankommen und wollen wirklich 3000€von dir haben, haste was in der hand.

Und denk drann, von allem Screens machen und auch mindestens einen Monat sichern.

sowas habe ich auch bekommen und bekomme ich immer mal wieder. ich habe aber noch in meinem leben etwas bei ebay gekauft und werde auch nie etwas bei-über die kaufen.

Hi,

danke für eure schnellen antworten

ich weis auch nicht seit wann ebay rechnungen per email schickt ^^

mfg

^^Rechnungen schicken sie schon per eMail, aber nix mit .PDF oder .EXE

Wenn man was verkauft hat steht da dann immer die eBay Gebür drin und ein Text das es bald abgebucht wird ;)

Also so weit ICH weiss, verschickt eBay niemals Anhäge in automatisch generierten Mails, sollte Spam sein. ;)

da gibt es noch eine kleine Ergänzung und zwar schreibt eBay immer den Vor- und Nachnamen in die E-Mails, sollte da nichts stehen, wie in deinem Fall, ist es ne PhisingMail oder nen Trojaner...

Beispiel: eBay hat diese Mitteilung an Max Mustermann (nickname) gesendet. Ihr Vor- und Nachname in dieser Mitteilung sind ein Hinweis darauf, dass die Nachricht tatsächlich von eBay stammt.

Das steht in jeder E-Mail !

MfG, impy

puhhh, da bin ich aber froh. sowas wird bei mir immer gelöscht und bis jetzt habe ich auch immer der versuchnung wiederstanden in den anhang zu schauen, wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich beim letzten mal so neugierig war, dass ich schon den finger auf der maus hatte. gott sei dank habe ich da wiederstanden! :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh