Frage Laptop für Schule

kinox

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
105
Hallo Leute,

werde ab September meinen Techniker machen und habe gehört das nen Laptop ganz gut wäre.

Da ich einen Laptop habe und kein neues kaufen will, wollte ich fragen ob dieses reicht für CAD usw.

https://geizhals.de/hp-probook-470-g1-silber-e9y75ea-a1006204.html habe auf eine SSD umgerüstet.

Wenns reichen würde, könntet ihr mir noch einen Arbeitsspeicher empfehlen ? Dann könnte ich locker umrüsten, wenns nicht

reicht könnt ihr mir ein Laptop empfehlen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielen dank. habe natürlich win 10 pro. hab gerade geschaut hat ein 4 gb speicher drinn und ein platz ist frei.
 
Prozessor könnte auch je nach CAD-Programm eng werden. Der ist mittlerweile auch fast 7 Jahre alt und 2 Kerne / 4 Threads können da eng werden. Welche CAD-Programme sollen zum Einsatz kommen?
 
Solche Aussagen zu treffen, ohne das entsprechende Programm zu kennen, zeigt viel von deinem Fachwissen. 🥳
 
Nein aber bei Schule und CAD verbinde ich nicht Arbeit und CAD :rofl:

Tut mir leid das ich Schule und CAD nicht gleichwohl fuere wie Arbeit und CAD mein Fehler, ich glaub jeder Schulgaenger brauch einen Ryzen 3950X im Notebook mit einer Quadro XXXXX

Edit :
Aber hast schon recht bei uns damals war es mit AutoCAD, der Lehrer einen Vortag mit I5 3320M & HD4000 gehalten, daneben sitz so ein Muttersoehnchen mit einem Alienware :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da werden für Prozessoren ab 3,3 GHz empfohlen.

Ob dir dein Prozessor für deine Anforderungen reicht, solltest du ausprobieren und dann selbst entscheiden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit :
Aber hast schon recht bei uns damals war es mit AutoCAD, der Lehrer einen Vortag mit I5 3320M & HD4000 gehalten, daneben sitz so ein Muttersoehnchen mit einem Alienware :fresse2:

Lass mich raten, wer das war. 👍🏻
 
vielen dank ich werds einfach ausprobieren, danke an alle
 
Mach dir keinen Kopf, Solidworks läuft auf der Kiste für kleine Sachen (und mehr machst du eh nicht im Techniker) locker. ;) 8gb Ram sind aber ne gute Sache, also 4gb extra schaden sicher nicht. SSD ist auch top, das du bereits eine hast.
 
Der Laptop sollte auch für Inventor locker reichen. Für die CAD-Übungen locker und wenn ihr ein Abschlussprojekt habt mit einem höheren CAD-Anteil, dann mit etwas Geduld, aber vollkommen ausreichend.
Bedingung: Mehr Ram, wie bereits angesprochen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh