Frage: Leistungsunterschied bei PCI-Express 1.1 <> 2.0

Mini_

Neuling
Hallo zusammen,

in Anlehnung an meine Aufrüstüberlegung --> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=515991

habe ich folgende Frage: Gibt es eigentlich schon verlässliche Messungen darüber, wie hoch die Leistungsunterschiede einer GraKa sind, je nachdem, ob man sie unter PCI 1.1 (z.B. bei einem P965) oder unter 2.0 (z.B. bei einem P45) betreibt? Zuletzt hatte ich gelesen, daß die Unterschiede 10% ausmachen können.
Hat jemand nähere Infos?

Gruß,
MiNi_

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bräuchte mal einen Test mit den neuen Karten, also GTX280 und 4870

bei den alten war der Unterschied noch gering, aber blieb das auch so?

die frage stelle ich mir auch....

Ich hatte ja mein Asus P5k gegen das Asus P5Q-E getauscht und muss sagen mit der GTX280 habe ich im 3d mark mit Pci-express paar mehr punkte und Crysis läuft stabieler und ca 3 FPS mehr !

"durch Übertaktung eines 1.1-Slots erreichen? Unsere Erfahrungswerte besagen, dass so gut wie jede Grafikkarte einen PCI-E-Takt von 125 MHz stabil bewältigt"

haha die graka vielleicht.

bei 125 erkennt er meine hds nicht mehr. bei 115 erkennt er sie zwar ich kann aber net booten :]

Wenn Du schon zitierst dann bitte richtig. Oder hast Du den Artikel nicht wirklich gelesen?:

"Doch bereits über 115 MHz wird es oft problematisch: Die SATA-Controller diverser Motherboards steigen schon bei 120 MHz aus. Werden Ihre Festplatten nicht mehr erkannt, müssen Sie den Takt reduzieren."

Erst lesen, dann denken, dann schreiben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh