Frage: Mattes Plexiglas ? + zuschneiden, biegen lassen ?

SkyF1ash3r

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2010
Beiträge
65
Hey Leute,
1. Frage: für mein Projekt bräuchte ich mehrere Stücke Plexiglas, eins für die Front wo ein Stück für das DVD-Laufwerk rausgeschnitten werden müssete, aber so das man es nachher wieder als abdeckung drauf machen kann und ein großes Stück das gebogen ist zur abdeckung der Festplatten. Kann man sowas irgendwo kostengünstig ausfräsen und biegen lassen ?

Wenn nicht: Wie macht man sowas selber, damit es trotzdem gut aussieht ?

2. Frage: Wo bekommt man Mattes Plexiglas her das man gut, zbs mit einer Stichsäge zuschneiden kann ?

Schonmal Danke für alle Tipps,
SKy.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selber eigentlich gar net. Wenn du es ordentlich haben willst lass es vom Hersteller einfach passend liefern.

plexiglasshop.de

Material : satinice
 
Fertige dir eine passende Form an und benutz eine Heißluftpistole zum erwärmen und biegen. Ist nicht ganz einfach, aber es geht definitiv (abhängig von der Größe des Werkstückes). Bei dem matten Plexiglas wäre ich allerdings vorsichtig, keine Ahnung ob das hinterher immer noch matt ist.
 
Ich habe mich jetzt entschieden statt einem gebogenen Stück 2 normale Stücke an eine quadratische Stange zu befestigen, so hat es die Form ohne das ich es biegen muss, ich denke das ist ein ganz guter Kompromiss.

Trotzdem danke für den Tipp :)
 
Oh cool ! Ich hab grade nochmal was gegooglt und gelesen das man eine Platte auch einfach über einen heißen draht legen kann, funktioniert das bei Matten auch oder sieht man dann die Kante ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh