Frage: Mit welcher CPU ist mein Oced Celeron vergleichbar?

Alex1234

Semiprofi
Sers,

hab zurzeit leider Geldmangel, aber spare gerade auf einen Conroe, also habe ich mir als Übergang einen Celeron D336 gekauft. Nun würde ich gerne wissen mit welcher P4 oder AMD CPU mein Celeron vergleibar ist.

Ist ein D336 @ 3,465GHZ der Rest meines Systems ist ein Asus P5WDH-Deluxe, 2x512MB Crucial Ram,7900GT.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei amd ca. dem sempron 3400+ oder 3500+(naja vllt auch n bills schlechter) bei p4 bin ich mir da nihc so sicher, da die alle min. 1024kb l2 cache haben also 4x so viel wie deiner.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
bei amd ca. dem sempron 3400+ oder 3500+(naja vllt auch n bills schlechter) bei p4 bin ich mir da nihc so sicher, da die alle min. 1024kb l2 cache haben also 4x so viel wie deiner.

mfg

Da wiederspreche ich dir mal. Denke schon das der Celeron da ein wenig performanter läuft als die von dir genannten Sempron`s. ;)

Das kommt drauf an ob die Anwendungen vom L2 Cache profitieren!
In "cacheintensieven" Anwendungen/Spielen verliert der Celeron wohl mehr gegenüber einen P4 als in Anwendungen die nur vom Takt profitieren!

Da wiederspreche ich dir mal. Denke schon das der Celeron da ein wenig performanter läuft als die von dir genannten Sempron`s. ;)

der sempron an sich ist doch nen stinknormeler A64 mit nur 256 cache statt 1024 oder 2x 512.

warum sollte da die netburst architektur auf einmal wieder überlegen sein?

@beute^: da stimm ich dir zu warum sollte die auf einmal überlegen sein
und ich denke immer noch dass ich mit meinen angaben ungefähr recht habe.

mfg

Servus,

also ich hab mal mehr geoct. Nun hat er 3,8GHZ :fresse: Wie denkt ihr ist er jetzt einzuordnen?

unbenanntco2.jpg

Lass mal Superpi und anderen Benchmarks durchlaufen. Ich hab selber einen cedar mill celeron, der eigentlich ganz gut abgeht. Mich stört nur,d ass er nur einen Core besitzt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
wen man den mit nem C2D vergleicht, kommt man dan noch über 1000Mhz für den Core? Ich denke knapp aber ja :grübel:
Aber mal so nebenher, ich hatte auch überlegt es so zu machen ;)

Da steige ich doch mal direkt mit ein.

Habe auch den 352 wie peabody, der geht bis 5,3Ghz, 24/7 takt ist allerdings 4,8Ghz (runder 200er FSB^^).

Super PI habe ich knapp 32sec. Womit wäre der gleich zu setzen? (512kb cache)

Habe auch den 352 wie peabody, der geht bis 5,3Ghz, 24/7 takt ist allerdings 4,8Ghz (runder 200er FSB^^).

Die Cedar Mills sind schon recht gut. Ich hatte bis vor kurzem auch einen und sie stehen übertaktet einem Athlon 64 Singlecore imho in nichts nach. Deinen würde ich mal mit einem auf 2700-2800MHz übertakteten A64 3000/3200+ gleichsetzen.

Da steige ich doch mal direkt mit ein.

SuperPi sagt aber auch nicht so viel über die Performance in andern Anwendungen aus!
Der C2D macht locker 14s.
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Servus,

also ich hab mal mehr geoct. Nun hat er 3,8GHZ :fresse: Wie denkt ihr ist er jetzt einzuordnen?

http://img87.imageshack.us/img87/3038/unbenanntco2.jpg

Schwer zu sagen, das was ihn "einbremst" ist ja der kleine Cache, und der wird leider nicht mehr beim OCen ;)

Zuletzt bearbeitet:
wow, nen Celeron mit 3,8GHz, der is mindestens so schnell wie mein C2D, der macht nur 3,2GHz

@ Alex1234
lass doch 3murks laufen,
dann kann dir bestimmt jemand mit nem vergleichbarem system,
aber mit nem c2d,seine ergebnisse sagen.oder frag einfach im c2d thread nach...

_:_
RK

hmmm...
hatte mal meinen 336er @4,1ghz gegen meinen sempron @2,6ghz verglichen. der celeron war in jeden bench (super pi, 3d mark, aquamark) unterlegen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh