[Frage] MS-Tech MC Gehäuse und der verbaute IR-Empfänger

keibertz

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
23.09.2012
Beiträge
1.354
Die IR-Empfänger des MS-Tech MC-20, MC-1200 und MC-80BL Gehäuses sollen ja alle die Gleichen sein. Aber was kann den nun der IR-Empfänger genau ?

Geht das starten aus dem S3 (Standby), S4 (Ruhemodus), S5 (komplett AUS) ? Am besten angeben welche MB ihr zusätzlich verwendet.

Funktioniert der IR-Empfänger auch mit anderen Fernbedienungen ? Harmony ? OnForAll ?

Ist ein RC6 Standard Empfänger verbaut ? Oder was für ein IR-Empfänger werkelt dort genau ?

Hier haben doch bestimmt einige diese Gehäuse. Bin für alle Antworten dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
Ich habe ein 1200, der Empfänger ist kein RC6. WakeUp aus dem S5 ist mit jedem MB möglich, da der Empfänger direkt Auf den power Switch wirkt. Und für die Harmony gibt es ein Profil.

Send from My Phone
 
Hab das MC-1200 Gehäuse, Rechner Starten/aufwecken funzt problemlos via Fernbedienung.
Harmony lässt sich auch problemlos dafür Konfigurieren.
Einzig nerviges Problem ist das der IR Empfänger sich mit mehreren meiner Geräte überschneidet.
Erhöhe ich z.b. bei mein LG Tv die Lautstärke empfängt der IR Empfänger des MC-1200 andauernd die ziffer 2
 
Hallo zusammen,
Bei mir geht das Einschalten mit der Original FB/Harmony 555 leider nicht. das Ausschalten (S5) geht Problemlos.
Seltsamerweise Erst nachdem Rausziehen des Netzsteckers und kurz danach wieder verbinden dann klappt es mit dem Einschalten per FB. Wenn ich den Rechner dann benutzt und später wieder herunterfahre geht das einschalten mit der FB aus S5 wieder nicht mehr.
Das Eischalten/Auschalten mit S3 klappt Problemlos

Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen:

1. Ich habe die Kabel des An- / Ausschalters, welche mit Power SW (Gelb Weiss im Bild) mit dem Männlich/Weiblich Power SW Kabel (Rot/Schwarz im Bild) zusammengeführt. Ich bin mir nicht sicher, ob das Zusammenführen richtig war.


2. Unter Windows habe unter „Energieoptionen“ —> Power button and LID—> Power Button action auf shutdown gesetzt. (Übersicht ist als Bild angehängt)


3. Im IOS/UEFI habe unter: Advanced folgende ACPI Settings aktiviert/deaktiviert: PCI-Device Power On —> enabled Übersicht ist als Bild angehängt)



OS : Windows 8.1 64 Bit Englisch
Hardware Komponenten: MS-Tech MC-1200, AMD A6-6400K Black, ASROCK FM2A88M Extreme4+, Samsung Serie 840 EVO Desktop , G.Skill DIMM Kit 4GB DDR3-1600, Scythe Shuriken Rev.2

Fernbedienung : Original von MS-Tech und Harmony 555.
Als Profil in der Logitech Harmony Remote Software habe MS-Tech 1200 ausgewählt

habt ihr noch Vorschläge voran es liegen könnte?
danke im voraus
L.G
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht das Einschalten mit der Original FB/Harmony 555 leider nicht. das Ausschalten (S5) geht Problemlos.
Seltsamerweise Erst nachdem Rausziehen des Netzsteckers und kurz danach wieder verbinden dann klappt es mit dem Einschalten per FB. Wenn ich den Rechner dann benutzt und später wieder herunterfahre geht das einschalten mit der FB aus S5 wieder nicht mehr.
Das Eischalten/Auschalten mit S3 klappt Problemlos


Bei mir genau das geiche (hab aber nur die originale FB). Wenn Strom weg war und dann wieder da, dann kann ich die Kiste wieder per FB aufwecken, wenn ich aus Windows 8.1 ausschalte, dann gehts danach nicht wieder an.
Aber besser so als das was ich vorher konfiguriert hatte, da ging die Kiste nach einigen Sekunden immer wieder von selbst an..... nervig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh