Frage nach einem Gehäuse...

fump2000

Enthusiast
Hallo!

Also ich hab hier noch ein Via M10000 rumliegen... ich weiß is nix großartiges aber für ein kleines Media Center sollte es doch reichen oder?

Was ich suche ist ein schlichtes Gehäuse dafür... Könnt ihr mir eins empfehlen? Was noch reinpassen sollte wäre ne PCI Karte... für das WLan.

Hoffe ihr habt da ne idee...

mfg

fump

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen fump2000,

ich weiß nicht, wie sich der Via so performancemäßig schlägt, aber für MP3 und DVD wird es wohl reichen.

Grenze doch deinen Gehäusewunsch noch etwas ein. Schlichte Gehäuse gibt es viele, ich hab zum Beispiel das SilverStone LC16M. Das finde ich schlicht, kostet aber auch einen Haufen Geld. Für das Geld kriegst du wahrscheinlich auch fünf billige, schlichte Gehäuse.

Wo soll das Gehäuse denn hin? 1 PCI Slot ist gut, wie schaut es mit 3,5" und 5,25" Einbaumöglichkeiten aus?

Gruß
Dominik Marquardt

Hallo!

Naja es sollte schon dahin wo auch meine Yamaha Anlage steht... Eine Festplatte soll natrülich auch rein... Vielleicht sollte man auch an eine später umrüstung auf ein leistungsstärkeres Board/CPU denken.

Ein 5,25" DVD Laufwerk sollte auch rein passen. Könnte aber zur not auch Slimline sein, habe beides noch hier liegen.

lg fump

schau mal bei www.mini-itx.de und www.techcase.de vorbei. persönlich gefallen mir die castronic recht gut, auch wenn mein epia in das gehäuse meines alten recievers wandern wird :p

3769overview1-med.jpg

Silverstone LC-11 - gut, nicht zu teurer und upgradefähig ;)

Unten Yamaha verstärker und Tuner... hat sich auch zuvor in meinem HiFi Tower gut gemacht - etwas tiefer halt...

Zuletzt bearbeitet:
Naja das Silverstone LC-11 sieht schon echt edel aus aber ich denke es ist schon etwas zu heftig für ein kleines Epia... will mir ja keinen P4 dahin stellen... Auch wenn das ne idee wert wäre... aber ich hab da halt noch ein M10000 liegen und auch sonst alles... würds also auch gern nutzen. Sollte doch für nen Media Streamer reichen oder!?

du sprichst ja auch von aufrüstung irgendwann - da sehe ich dann aber kein epia mehr - demnach dachte ich...

zudem lieber einmal gescheit als später nochmal gekauft - meine meinung.

mmh ja da haste schon recht...

Das gehäuse finde ich so für 130-150 euro... gibts das irgendwo günstiger oder is das der normale Preis?

hmm.. scheinen etwas angezogen zu haben :fresse:

finds für 126,xx beim geizigen hals - das NT ist jedoch inclusive :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh